Monster Hunter – Digitale VOD-Premiere nur wenige Wochen nach Kinostart!

Spread the love

Sich die größten Kinohits und potenziellen Blockbuster ohne Umwege direkt nach Hause holen – lange Zeit war das nur ein ferner, noch dazu eher unrealistischer Traum. Doch die Coronakrise hat die weitere Digitalisierung des Filmmarktes und Verkürzung des lange geltenden Kinofensters gehörig vorangetrieben.

Heute lässt Warner Bros. gerade mal noch 28 Tage zwischen Kino- und anschließender VOD-Premiere vergehen. Was den Corona-geplagten Kinobetreibern verständlicherweise Sorgen bereitet und ein Dorn im Auge ist, freut wiederum notorische Kinomuffel, die ihre Hollywood-Unterhaltung am liebsten auf der heimischen Couch und bei eingeschalteter Heimkino-Anlage genießen.

Monster Hunter macht seinem Namen alle Ehre. ©Constantin Film

Aber nicht nur Warner Bros. scheint Blut geleckt und in Sky (und anderen VOD-Diensten wie Amazon) einen verlässlichen Partner ausgemacht haben. Auch Constantin Film ist neuerdings ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, mit Spannung erwartete Genrehits digital an den Mann und die Frauen zu bringen.

Monster Hunter erobert die Heimkinos

So durften sich Sky-Kunden im Mai und Juni bereits über spannungsgeladene Neuzugänge wie Wrong Turn: The Foundation von Mike P. Nelson (The Domestics) und Horizon Line freuen.

Nun legt Constantin Film gleich noch einmal nach und macht in wenigen Tagen, ab dem 05. August, auch noch den zusammen mit Capcom und Impact Pictures produzierten Monster Hunter direkt über Sky und andere einschlägige VOD-Anbieter verfügbar – und das gerade mal fünf Wochen nach der deutschen Kinopremiere!

Ging das Monster-Gerangel im Kino noch zugunsten von Warners Godzilla vs. Kong aus, den Sky-Kunden ebenfalls vor allen anderen sehen, könnte das die Gelegenheit sein, zurückzuschlagen und den Monster-Ikonen zu zeigen, wer im Kampf der Heimkino-Giganten die Monsternase vorn hat.

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass nicht wenige Zuschauer einfach beiden Filmen eine Chance geben werden. Hinsichtlich der Ausprägung sind sich Monster Hunter und Godzilla vs. Kong nämlich gar nicht so unähnlich. In beiden Fällen stehen Seherlebnis und Action-Vergnügen klar im Mittelpunkt und die Story und menschlichen Charaktere eher hinten an.

So erlebt Ihr Monster Hunter zum VOD-Start

Aber wer braucht schon tiefschürfende Geschichten und Mythologie, wenn sich im Hintergrund Monster-Ikonen wie Rathalos, Godzilla oder King Kong gegenseitig die Hölle heiß machen?

Monster Hunter erlebt Ihr wahlweise über Sky Cinema, also das „klassische“ Sky-Abo mit Receiver, oder die Streamingdienste Sky Ticket oder Sky Q – hier auch in Ultra HD und mit Dolby 5.1. Parallel dazu wird man den Paul W.S. Anderson-Film auch bei allen gängigen VOD-Anbietern wie Amazon Video, iTunes oder Google Play kaufen und leihen können.

Wer dabei sein und Milla Jovovich (Resident Evil) beim Kampf gegen gigantische Monster über die Schulter schauen möchte, muss mit Preisen zwischen 13 (für die Leih-Variante) und 18 Euro (für die Kauf-Variante) rechnen. Etwas billiger kommt man mit einer einmaligen Sky Ticket-Mitgliedschaft (etwa mit dem Entertainment & Cinema-Paket für 10,99€ im ersten Monat) davon.

Milla Jovovich zeigt wieder vollen Körpereinsatz. ©Constantin Film

Geschrieben am 22.07.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News