Monster Hunter – Es wird monströs: Startet noch 2020 in Deutschland

Spread the love

An den Kinokassen ist Durchhaltevermögen momentan Gold wert. Zwar bleiben die ganz großen Besucheranstürme Corona-bedingt noch aus, aber dafür sind über Wochen hinweg teils konstant hohe Zahlen und nur geringfügige Rückgänge zu beobachten. Auf diese Weise erkämpften sich die beiden während der Pandemie gestarteten After Truth und Tenet Platz acht beziehungsweise zwei der meistgesehenen Filme des Jahres. Ganz ist das Kinojahr also noch nicht verloren. Wie zum Beweis kündigt der Traditionsverleih Constantin Film für 03. Dezember den deutschen Kinostart seiner teuren Eigenproduktion Monster Hunter an, die wir somit einge Zeit vor amerikanischen oder kanadischen Kinogängern (hier ist es über Sony Pictures erst am 30. Dezember 2020 so weit) zu Gesicht bekommen. Da erst in der Woche darauf mit ernsthafter Konkurrenz zu rechnen ist, dürfte der Monsterfilm mit Milla Jovovich gute Chance auf die Poleposition haben. Lediglich der bereits Ende November startende Animationsfilm Soul von Pixar und Walt Disney (natürlich vorausgesetzt, es bleibt bei dem Termin) könnte der Verfilmung der beliebten Capcom-Spiele gefährlich werden.

Anderson, bekannt für die Resident Evil-Filme, liefert mit Monster Hunter, so verspricht er, „sein bislang bestes Werk“ ab. Ob das stimmt und man der Videospiel-Reihe Ehre macht, dürfte sich spätestens in zwei Monaten, vermutlich aber schon am Wochenende zur Trailer-Premiere zeigen. Natürlich geht das Monster-Gemetzel nicht ohne Ehefrau und Schauspielerin Milla Jovovich (Hellboy: Call of Darkness) über die Bühne, die in seinen Resident Evil-Filmen gegen Horden von Zombies austeilte und nun auch überdimensionalen Kreaturen die Stirn bietet. Ebenfalls mit an Bord sind Ron Perlman (Sons of Anarchy, Hellboy), Tony Jaa (Ong Bak), T.I. oder Meagan Good (The Unborn).

Milla Jovovich und Tony Jaa auf der Jagd. ©Constantin Film

Monster Hunter spielt mit der Idee einer Parallelwelt. Denn neben unserer Welt gibt es noch eine weitere, bevölkert von gefährlichen und kraftvollen Monstern, die ihr Herrschaftsgebiet bis aufs Blut verteidigen. Als ein Sandsturm die Einheit (TI Harris, Meagan Good, Diego Boneta) von Captain Artemis (Milla Jovovich, Resident Evil-Franchise) in diese neue Welt transportiert, stellen sie mit Schrecken fest, dass diese lebensfeindlichen und unbekannten Weiten von furchteinflößenden Monstern regiert werden, gegen die ihre Feuerwaffen nutzlos sind.

In ihrem verzweifelten Überlebenskampf stolpert die Gruppe über einen mysteriösen Jäger (Tony Jaa), dessen Fähigkeiten den Kreaturen stets einen Schritt voraus zu sein scheinen. In den darauffolgenden Tagen kommen sich Artemis und die Fremden, angeführt von dem kampferprobten Admiral (Ron Perlman), langsam näher. Von ihm erfährt sie, dass die Einheimischen gegen eine Bedrohung kämpfen, die den kompletten Planeten ins Verderben stürzen könnte. Es ist eine Gefahr, der sie sich nur mit vereinten Kräften entgegenstellen können.

Milla Jovovich trifft noch 2020 auf gigantische Monster. ©Constantin Film

Geschrieben am 07.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Monster Hunter, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren