Monster Hunter – Deutscher Start verzögert sich, Jovovich im Videospiel, neuer TV Spot

Spread the love

Durch die Verlängerung der Lockdown-Maßnahmen bis einschließlich 20. Dezember fällt auch der Kinostart von Monster Hunter und vielen anderen Filmen ins Wasser. Die Spieleverfilmung sollte eigentlich schon nächste Woche anlaufen, aber da sich Bund und Länder für eine Verlängerung der aktuellen Sicherheitsmassnahmen im Kampf gegen das Coronavirus ausgesprochen haben, muss Constantin wohl oder übel einen neuen Platz für die 60 Millionen Dollar schwere Produktion finden: „Dass Monster Hunter in Deutschland noch in diesem Jahr startet, ist unwahrscheinlich, aber noch nicht ausgeschlossen. Wir werden den Film ziemlich sicher dann in die Kinos bringen, sobald diese wieder geöffnet haben dürfen“, erklärt Constantin-Geschäftsführer Martin Moszkowicz.

Nun doch erst 2021? Monster Hunter verschiebt sich. ©Constantin Film

In anderen Ländern soll der neue Film von Resident Evil-Regisseur Paul W.S. Anderson jedoch planmäßig erscheinen – beispielsweise in China oder Japan, wo Kinos inzwischen wieder gut besucht dort. Dort soll Monster Hunter Anfang Dezember die Kinokassen klingen lassen, und das nicht zuletzt deshalb, weil Milla Jovovich fast konkurrenzfrei auf Drachenjagd gehen kann. Zudem basiert Monster Hunter auf dem japanischen Videospiel-Hit von Capcom und überdimensionale Kreaturen sind in China immer gerne gesehen. In den USA soll es schließlich am 25. Dezember so weit sein. Passend dazu stellt uns Sony Pictures mit dem angehängten TV Spot einen sogenannten Palico vor, tierische, katzenartige Begleiter, die in der Welt von Monster Hunter zu Hause sind und die namensgebenden Jäger unterstützen.

Und wer die Milla hierzulande trotzdem schon nächste Woche in Action sehen will, kann dies tun – allerdings nicht auf der Leinwand, sondern im Spiel Monster Hunter World: Iceborne. Am 3. und 4. Dezember werden zwei Herausforderungen veröffentlicht, die es Spielern begleitend zum Kinostart erlauben sollen, in die Rolle von Millas Figur Artemis zu schlüpfen. Einen Trailer zu diesem limitierten Event findet Ihr wie gewohnt im Anhang. Sobald von Constantin ein neues Startdatum für die Adaption publiziert, werden wir Euch selbstverständlich umgehend darüber in Kenntnis setzen.

Milla Jovovich muss hierzulande länger auf ihren Einsatz warten. ©Constantin Film

Geschrieben am 27.11.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren