Monster Hunter: Legends of the Guild – Trailer: Ein Monster Hunter-Film für die Fans

Spread the love

Zu übertrieben, weit hergeholt und meilenweit von der Vorlage entfernt. Paul W.S. Anderson musste sich zum Start seines Monster Hunter-Films mit Milla Jovovich einiges anhören. Dabei hätte man damit im Vorfeld eigentlich schon rechnen, seine Erwartungen entsprechend dämpfen können.

Immerhin baute der amerikanische Event Horizon-Regisseur ein komplettes Franchise um eine eher lose adaptierte Videospiel-Reihe (Resident Evil) herum auf, ohne Rücksicht auf seit Jahren etablierte Namen, Charaktere und Lore-Elemente zu nehmen.

Stattdessen köchelte Anderson lieber sein eigenes Süppchen – das aber, wie man nach sechs Filmen und Einnahmen von über einer Milliarde US-Dollar sagen muss, höchst erfolgreich.

Trotzdem kommt jetzt der Gegenentwurf zu seinem um Juli endlich auch bei uns angelaufenen Monster-Spektakel: Netflix und Capcom stellen Monster Hunter: Legends Of The Guild vor, ein animiertes Filmabenteuer, das schon deutlich eher den festgesteckten Erwartungen der Monster Hunter-Fangemeinde entsprechend dürfte.

Ein kurzes, aber originalgetreues Vergnügen

Zugegeben: Die CGI-Animationsqualitäts wirkt aus heutiger Sicht leicht antiquiert und altbacken, aber dafür gibt es hier Monster, Helden und Action satt, ohne einen Plot um amerikanische Marines bemühen zu müssen, die durch einen Sandsturm in eine andere Welt transportiert werden.

Im schon 2018 angekündigten Monster Hunter: Legends of the Guild finden wir uns an der Seite eines jungen Monsterjägers namens Aiden wieder, der vom großen Ruhm und dicker Beute träumt.

Doch beides wird erst einmal warten müssen, als seine Heimat von einer monströsen Drachenältesten bedroht wird, die geradewegs auf sein Dorf zusteuert. Aiden mag jung sein, doch er lernt schnell und reift an der Seite des erfahrenen Jägers Julius zu einem waschechten Monster Hunter heran. Nun ist es an ihm, die bevorstehende Katastrophe abzuwenden.

Neugierig geworden? Wie Aiden sich dabei schlägt und was die Begegnung mit der Drachenältesten, die sich im Trailer schon andeutet, für Konsequenzen nach sich zieht, lässt sich ab dem 12. August auf Netflix herausfinden!

Mit einer Lauflänge von 58 Minuten verspricht Monster Hunter: Legends Of The Guild ein denkbar kurzes Vergnügen zu werden, sollte unsere Aufmerksamkeit dafür aber nicht über Gebühr beanspruchen. Regisseur des Films ist der sonst eher auf visuelle Effekte spezialisierte Steve Yamamoto, der schon an Transformers oder World War Z mitgearbeitet hat.

©Netflix

Geschrieben am 16.07.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren