Monster Problems – Mad Max trifft Zombieland: Der neue Paramount-Horror

Spread the love

Paramount Pictures scheint sich ganz und gar post-apokalyptischen Thrillern verschrieben zu haben. Nicht nur lässt man im März 2020 den zweiten Teil von A Quiet Place vom Stapel laufen, sondern auch Monster Problems. Darin muss Maze Runner’s Dylan O’Brien in einer Welt bestehen, die von Monstern überrannt wurde. In der Coming-of-Age-Geschichte brechen er und seine Begleiter zu einem verhängnisvollen Roadtrip durch das Land auf. Begleitet wird O’Brien dabei unter anderem von Michael Rooker (Guardians of the Galaxy), Jessica Henwick (Iron Fist) als Aimee, Arianna Greenblatt (Avengers: Infinity War) als Minnow und Dan Ewing (Occupation) als Cap. Rooker, den Kinogänger aus den beiden Guardians of the Galaxy-Filmen oder Slither – Voll auf den Schleim gegangen kennen dürften, spielt den erfahrenen Monster-Jäger Cylde, der seinem jugendlichen Schützling Joel Dawson (Dylan O’Brien) beibringt, wie man eigenständig in dieser unerbittlichen Welt überlebt. Monster Problems soll am 06. März 2020 und somit nur zwei Wochen vor dem ebenfalls von Paramount vertriebenen A Quiet Place 2 in US-Kinos kommen.

Doch ob man sich mit der Nähe zueinander und der thematischen Ähnlichkeit wirklich einen Gefallen tut? Auch wenn es auf den ersten Blick viele Parallelen zu geben scheint, bringen Insider Monster Problems eher mit Mad Max und Zombieland in Verbindung, angereichert mit Verweisen zu ikonischen John Hughes-Filmen. In Szene gesetzt wird der Endzeit-Roadtrip von Michael Matthews, bekannt für den südafrikanischen Western-Thriller Five Fingers for Marseilles. Als Produzent ist der vielbeschäftigte Shawn Levy (Stranger Things, Arrival, The Darkest Minds) zur Stelle.

Kommt mit Monstern in Berührung: Dylan O’Brien. ©Fox

Geschrieben am 16.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren