Monster Problems – Roadtrip im Stile von Mad Max verschiebt sich um fast ein Jahr

Spread the love

Paramount Pictures hat offenbar mit mehr Problemen zu kämpfen als nur einer heraufziehenden Monsterplage. Nun kam heraus: Statt wie zunächst angekündigt im April 2020 wird man das post-apokalyptische Horror-Roadmovie Monsters Problems mit Maze Runner’s Dylan O’Brien nun doch erst am 18. Februar 2021 in deutsche Kinos bringen. Das ergibt eine Verschiebung von satten zehn Monaten, nachdem der Film Ende letzten Jahres schon von März auf April 2020 gerückt war! Machte man damals noch die Nähe zum ähnlich gelagerten A Quiet Place 2 (ebenfalls von Paramount) für die Terminkonflikte verantwortlich, scheint im Fall von Monster Problems nun doch mehr im Argen zu liegen, als sich auf den ersten Blick vermuten lässt. In der neuen endzeitlichen Coming-of-Age-Geschichte Monster Problems brechen O’Brien und einige Begleiter zum verhängnisvollen Roadtrip durch eine von Monstern überrannte Welt auf. Begleitet wird er dabei von Michael Rooker (Guardians of the Galaxy), Jessica Henwick als Aimee, Arianna Greenblatt (Avengers: Infinity War) als Minnow und Dan Ewing (Occupation) als Cap. Rooker, den Kinogänger aus den beiden Guardians of the Galaxy-Filmen oder Slither – Voll auf den Schleim gegangen kennen dürften, spielt den erfahrenen Monster-Jäger Cylde, der seinem jugendlichen Schützling Joel Dawson (Dylan O’Brien) beibringt, wie man eigenständig in dieser unerbittlichen Welt überlebt.

Mit A Quiet Place 2 erwartet uns monströser Ersatz. ©Paramount

Ursprünglich hätte Monster Problems bereits am 06. März 2020 und somit nur zwei Wochen vor dem ebenfalls von Paramount vertriebenen A Quiet Place 2 anlaufen sollen. Doch ob man sich mit der Nähe zueinander und der thematischen Ähnlichkeit einen Gefallen getan hätte? Auch wenn es auf den ersten Blick viele Parallelen zu geben scheint, bringen Insider Monster Problems eher mit Mad Max und Zombieland in Verbindung, angereichert mit Verweisen zu ikonischen John Hughes-Filmen. In Szene gesetzt wird der Endzeit-Roadtrip von Michael Matthews, bekannt für den südafrikanischen Western-Thriller Five Fingers for Marseilles. Als Produzent ist der vielbeschäftigte Shawn Levy (Stranger Things, Arrival, The Darkest Minds) zur Stelle.

Muss sich vor Monstern in Acht nehmen: Dylan O’Brien. ©Fox

Geschrieben am 04.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren