Monster Python – Jetzt wird es wild: Tier-Horror aus China [Trailer]

Spread the love

Im Werk Monster Python, das in ihrem Produktionsland China bereits im Jahr 2018 veröffentlicht wurde, wird eine ahnungslose Filmcrew ganz schön auf die Probe gestellt.

Um einen Streifen zu drehen, stattet sie einem abgelegenen und verlassenen Ort einen kleinen Besuch ab, wo sie über große Eier stolpert. Ohne sich etwas dabei zu denken, packt sie alle Exemplare ein und setzt sie beim Dreh als Requisit ein – dumm nur, dass sich die Besitzerin der Eier als riesengroße Python herausstellt, die alles daran setzt, ihre ungeborenen Nachkommen wieder zurückzuerobern und sich an den schuldigen Räubern zu rächen.

Im Trailer, der passend zum morgigen US-Starttermin ausgewertet wurde, bekommen wir zu sehen, wie die Schlange über die gesamte Crew herfällt und einen nach dem anderen qualvoll ins Jenseits befördert. Ob es einem der Mitglieder trotzdem noch in letzter Sekunde gelingen wird, die Flucht zu ergreifen und es ohne Bissspuren am ganzen Körper wieder nach Hause zu schaffen?

MONSTER PYTHON macht ANACONDA Konkurrenz

In den USA erfährt man es ab dem 15. März 2022, wenn Monster Python nach einer vierjährigen Wartezeit auf DVD erscheint und US-amerikanischen Genrevertretern wie Anaconda mit Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez (aktuell in der romantischen Komödie Marry Me – Verheiratet auf den ersten Blick im Kino zu sehen, wo sie an der Seite von Owen Wilson brilliert und sich mehr oder weniger selbst spielt) oder der indirekten Fortsetzung Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee von Regisseur Dwight H. Little (Tekken, Mord im Weissen Haus) macht.

Doch anders als die beiden Kollegen aus den Vereinigten Staaten, die es in den Jahren 1997 und 2004 immerhin noch auf 90 respektive 97 Minuten Spielzeit gebracht haben, dauert der chinesische Beitrag lediglich 64 Minuten. Mit anderen Worten: Man kommt direkt auf den Punkt!

Inszeniert wurde das Projekt von Regiedebütant Zhang Dicai, der außerdem das Drehbuch zu Monster Python beisteuerte, seither aber in keinen anderen Film mehr involviert wurde, derzeit also noch auf die nächste große Gelegenheit wartet.

Achtung: Monster Python im Anmarsch! ©ITN Studios

Kommt der Film auch nach Deutschland?

Und apropos Wartezeit: Wann das Vieh hierzulande Menschen jagt und ihre vor Angst schwitzenden Körper verschlingt, steht noch nicht fest. Viele Produktionen aus China, die sich mit überdimensionalen Tieren auseinandersetzen, scheitern in der Regel daran, den Sprung nach Deutschland zu schaffen.

Ob Monster Python eine Ausnahme darstellt und nach dem Start in den USA auch bei uns einen Filmverleiher findet, der den intensiven Wahnsinn lizenzieren und im Home Entertainment-Bereich veröffentlichen möchte? Wer weiß – immerhin haben Fans von Tier-Horrorfilmen nun die Möglichkeit dazu, sich das Werk als US-Import zu holen.

Wer im Film alles durch die Hölle geschickt wird und um sein Leben kämpft? Zum Beispiel Qian Wang (Love in the Internet Generation) sowie die Newcomer-Darsteller Dai Ji Ping, Wu Hao, Du Wu Lin und Wang Xin Man, die allesamt die ungemütliche Erfahrung machen, von einer XXL-Schlange attackiert und möglicherweise bei lebendigem Leib verzehrt zu werden.

©ITN Studios

Geschrieben am 14.03.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Monster Python, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren