The Wolfman

Monster Squad – Remake weiterhin in Planung: Rob Cohen über den Status

Spread the love

Produzent Rob Cohen hält weiter an seinem Traumprojekt Monster Squad fest, das im Auftrag von Platinum Dunes für Paramount Pictures entwickelt wurde. Fast zwei Jahre nach der letzten Meldung klärte der Amerikaner heute über den aktuellen Status und die Vorgänge hinter den Kulissen auf: „Die Vorlage ist der beste Film, den ich bislang produziert habe und ich wäre sofort als Regisseur für das Remake an Bord. Die Pläne liegen momentan bei Paramount Pictures. Das Drehbuch ist wirklich großartig. Ich habe mein Möglichstes getan um das Projekt anzutreiben, ebenso Michael Bay. Ich verstehe es einfach nicht. Aber da steckt man halt einfach nicht dahinter. Ich hoffe deshalb einfach, dass irgendwann der Anruf eintrifft und wir grünes Licht für die Produktion bekommen.“ Cohen bleibt also optimistisch und beruft sich auf die typische Vorgehensweise in Hollywood. Das Original ist hierzulande lediglich auf VHS erschienen und erzählt folgende Geschichte: Alle hundert Jahre, bei Vollmond, jährt sich der Kampf zwischen den Masters of Horror und der Menschheit.

Es ist wieder so weit: die hundert Jahre sind voll und es ist Vollmond. Doch Dracula kommt nicht allein. Er hat Verstärkung mitgebracht: die Mumie, den“Werwolf, das Ungeheuer der Schwarzen Lagune. Sie wollen ein für allemal das magische Amulett der Allmacht an sich reißen. Doch sie haben einen unberechenbaren Gegner: die Monsterbusters – ein paar freche Kids, die mit heißer Knoblauchpizza, selbstgebastelten Silberpatronen und einer gewaltigen Portion Unverfrorenheit den Monstern ganz gewaltig einheizen.

Geschrieben am 08.10.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren