Monsters 2

Monsters – Alien-Thriller von Gareth Edwards wird als Serie aufbereitet

Spread the love

Auch in Großbritannien greift man bei Serien inzwischen immer häufiger auf bestehende Film- oder Buchvorlagen zurück. Besonders großes Potenzial will der dort ansässige Sender Channel 4 in Gareth Edwards‘ Überraschungserfolg Monsters erkannt haben und hat bei Vertigo Films eine komplette Serie auf Basis der Alien-Thematik bestellt. Derzeit laufen schon Verhandlungen mit namhaften Streaming-Anbietern wie Netflix oder Amazon, was dank höherem Budget letztlich auch der Serie selbst zugute kommen dürfte. Ob Gareth Edwards, der zwischenzeitlich Godzilla und Rogue One: A Star Wars Story in Szene setzte, auch selbst an der Entstehung beteiligt ist, wollte man noch nicht verraten. Überwacht wird Monsters von Toy Boy-Schöpfer Ronan Bennett als Showrunner, während Daniel Fajemisin und Marlon Smith den Posten als Autoren übernommen haben. In Monsters ist die Welt eine andere, seitdem sich durch den Absturz einer NASA-Sonde über dem Grenzgebiet zwischen Mexiko und den USA außerirdisches Leben ausgebreitet hat.

Das US-Militär kämpft mit regelmäßigen Luftangriffen gegen die amphiben Riesenkraken und erklärt das Gebiet zur „Infizierten Zone“. Mitten in diesem Chaos erhält Fotoreporter Andrew von seinem Chef den Auftrag, dessen Tochter Sam sicher aus Mexiko zurück in die USA zu eskortieren. Durch sein Verschulden verpassen sie die letzte Fähre und es bleibt nur eine Möglichkeit: der riskante Landweg durch das Reich der Monster …

Geschrieben am 12.01.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Monsters, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren