Shutter Island

Montauk – Winona Ryder spielt in Mystery-Serie von den Wayward Pines-Machern

Spread the love

Kaum ist Wayward Pines im TV zu Ende gegangen, wenden sich die Macher hinter der gefeierten Mystery-Eventserie von Fox bereits dem nächsten Genreprojekt zu. Netflix hat bei Ross Duffer und seinem Bruder Matt eine übernatürliche Serie namens Montauk bestellt, in der 1980 ein Junge auf mysteriöse Weise verschwindet. Familie, Freunde und die örtliche Polizei – sie alle beteiligen sich an der Suche nach dem vermissten Teenager, nur um wenig später in ein gigantisches Geflecht aus geheimen Regierungsexperimenten, übernatürlichen Mächten und einem merkwürdigen kleinen Mädchen gezogen zu werden. Die aus jeweils acht einstündigen Folgen bestehende Produktion soll 2016 exklusiv beim stetig wachsenden Streamingdienst Netflix auf Sendung gehen. Die Duffer-Brüder waren 2012 für den noch immer unveröffentlichten Thriller Hidden mit Alexander Skarsgard verantwortlich. Real Steel-Regisseur Shawn Levy produziert die kommende Serie, die sich über acht Serienfolgen hinweg mit den Klassikern und Konventionen des Achtziger-Genrekinos befassen soll.

Der vornehmlich jugendliche Montauk-Cast wird von Finn Wolfhard, Millie Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Noah Schnapp, Natalia Dyer und Charlie Heaton angeführt. In den Hauptrollen sehen wir außerdem Winona Ryder und David Harbour.

Ihr aktuelles Projekt, "Wayward Pines", startet am 14. Mai auf FOX

Ihr aktuelles Projekt „Wayward Pines“ läuft seit 14. Mai auf FOX

Geschrieben am 20.08.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren