Moon – Die Reise zum Mond beginnt ab Juni 2009 in den US-Kinos

Spread the love

Die Fahne für klassische Sci/Fi-Thriller halten aktuell lediglich Moon und Cargo in die Höhe, die sich mit einem deutschen Starttermin jeweils noch zurückhalten. Wird Cargo – Der Weltraum ist kalt ab dem 30. Juni in den Lichtspielhäusern der Schweiz durchstartet, wartet Moon, das Spielfilmdebüt von David Bowie Sohn Duncan Jones, nach dem Aufkauf durch Sony Pictures jüngst ebenfalls mit einem Termin im Kalender auf – zumindest in den USA. Das mit Sam Rockwell besetzte Abenteuer auf dem grauen Erdbegleiter wird ab dem 12. Juni diesen Jahresn über Sony Classic in US-Kinos anlaufen, wie der Verleih meldet. Welchen Weg die Produktion hierzulande anschlagen wird, bleibt auch weiterhin unklar. Sam Rockwell mimt in dieser Geschichte einen Mann, der die wertvollen Gasvorräte, die zur Lösung der Energiekrise auf der Erde dienen, sein Eigen nennt. Drei lange Jahre hat er sich für den Lunar Konzern als Astronaut auf dem abgelegenen Erdtrabanten einquartiert.

Die nicht enden wollenden Tage verbrachte er vollkommen allein in der Mondbasis Selene, während er immer mehr mit seinem eigenen Selbst konfrontiert wird, das von Hass und Einsamkeit zerfressen ist. Zwei Wochen vor dem ersehnten Rückflug zur Erde, wo Frau und eine junge Tochter bereits auf ihn warten, beginnt Sam seltsame Dinge zu sehen, hören und fühlen. Als es beim routinierten Abbau des Gases Helium 3 zu einem schrecklichen Unfall kommt, muss Sam Bell einsehen, dass die Lunar Corp. ganz eigene Pläne hat, seinen Arbeitsplatz zu ersetzen.

Geschrieben am 12.02.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Moon, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren