Moon – Sci/Fi-Thriller startet früher in den deutschen Lichtspielhäusern

Spread the love

Erforscher des Weltraums machen sich schließlich doch früher an die Eroberung des Erdtrabanten. Wie Koch Media bekann gab, wird der Sci/Fi-Thriller von Duncan Jones bereits am 14. Juli 2010 (ehemals 29. Juli) in deutschen Lichtspielhäusern anlaufen. Moon, das Debütwerk des amerikanischen Filmemachers, wurde in den vergangenen Monaten mit diversen Preisen ausgezeichnet, unter anderem in Athen, Edinburgh, Gérardmer, Seattle oder Sitges. Sam Rockwell mimt in dieser Geschichte einen Mann, der die wertvollen Gasvorräte, die zur Lösung der Energiekrise auf der Erde dienen, sein Eigen nennt. Drei lange Jahre hat er sich für den Lunar Konzern als Astronaut auf dem abgelegenen Erdtrabanten einquartiert. Die nicht enden wollenden Tage verbrachte er vollkommen allein in der Mondbasis Selene, während er immer mehr mit seinem eigenen Selbst konfrontiert wird, das von Hass und Einsamkeit zerfressen ist.

Zwei Wochen vor dem ersehnten Rückflug zur Erde, wo Frau und eine junge Tochter bereits auf ihn warten, beginnt Sam seltsame Dinge zu sehen, hören und fühlen. Als es beim routinierten Abbau des Gases Helium 3 zu einem schrecklichen Unfall kommt, muss Sam Bell einsehen, dass die Lunar Corp. ganz eigene Pläne hat, seinen Arbeitsplatz zu ersetzen.

Geschrieben am 07.05.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Moon, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren