Moon – Sony schnappt sich Film mit Sam Rockwell

Spread the love

Studioriese Sony Pictures hat sich die Rechte am Film Moon in allen englisch-sprachigen Gebieten gesichert. Dies gaben unsere Kollegen von Variety heute bekannt. Moon dreht sich um einen Mann, der die wertvollen Gasvorräte, die zur Lösung der Energiekrise auf der Erde dienen, sein Eigen nennt. Dieser Mann wird verkörpert von Sam Rockwell, bekannt aus Tricks, Joshua oder als fieser Häftling Wild Bill in Stephen Kings The Green Mile. Neben Rockwell werden außerdem Matt Berry, Kaya Scodelario, Benedict Wong, Malcolm Stewart und weitere zu sehen sein. Als Regisseur fungierte Duncan Jones, der mit dem Streifen seinen zweiten Spielfilm abliefert. Das Skript verfasste Jones zusammen mit seinem Kollegen Nathan Parker, der hier sein Debüt als Drehbuchautor ablieferte. Premiere soll der Film am 25. Mai des nächsten Jahres in Großbritannien feiern. Ein Releasetermin für Deutschland steht noch aus.

Geschrieben am 06.05.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Moon, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren