Moon – Tiefe Krater und die immerwährende Einsamkeit

Spread the love

Sie sind mit großer Sicherheit sehr selten in der heutigen Filmlandschaft, doch es gibt sie auch weiterhin: Science-Fiction/Action mit Thriller-Elementen versehen. Ein weiterer Vertreter dieser Gattung kündigte sich vor wenigen Monaten mit Moon an, dem Spielfilmdebüt von Duncan Jones, dem Sohn von Musiklegende David Bowie. Die bis März im britischen London gedrehte Weltraum-Odyssey wartet mit Sam Rockwell in der Hauptrolle auf, dessen Werdegang in bester Robinson Crusoe Manier erzählt wird. Rockwell mimt in dieser Geschichte einen Mann, der die wertvollen Gasvorräte, die zur Lösung der Energiekrise auf der Erde dienen, sein Eigen nennt. Für die kommenden drei Jahre soll er sich als Astronaut auf dem abgelegenen Erdtrabanten Mond einquartieren und wird schon bald mit seinem eigenen Selbst konfrontiert, das von Hass und Einsamkeit zerfressen ist. Ein erster Blick auf das Artwork zum Film fand heute seinen Weg ins weltweite Web, zeichnet sich jedoch weniger durch seine Größe aus. Seht selbst:

Geschrieben am 18.06.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Moon, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren