Asteroids

Moonfall – Roland Emmerich schickt den Mond auf Kollisionskurs mit der Erde

Spread the love

Vor 3 Jahren legte Roland Emmerich in Independence Day: Wiederkehr die halbe Erde in Schutt und Asche. Nun will er das Leben, wie wir es kennen, endgültig zu Grabe tragen und den Mond auf die Erde stürzen lassen. Dieses Schreckensszenario ist der Ausgangspunkt seines brandneuen Big Budget-Spektakels Moonfall, das Emmerich ursprünglich schon 2016 mit Universal Pictures aus der Taufe heben wollte, nun aber in Eigenregie und mit der Unterstützung von AGC Studios in Angriff nimmt. Dafür stehen dem deutschen Regie-Export stattliche 150 Millionen US-Dollar zur Verfügung, was Moonfall zu einer der teuersten Independent-Produktionen aller Zeiten machen würde. Der Film soll eine Mischung aus 2012 und Unheimliche Begegnung der dritten Art werden, hat jedoch nichts mit dem in Entwicklung befindlichen Sci/Fi-Thriller Moonfall von David Weil zu tun.

Emmerichs Moonfall wirft eine Gruppe eigenwilliger Charaktere zusammen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Erde vor dem endgültigen Untergang zu retten, nachdem der Mond von einer mysteriösen Macht aus seiner gewohnten Umlaufbahn katapultiert wurde. Der Erde und ihren Bewohnern verbleiben lediglich wenige Wochen, um die Katastrophe abzuwenden. Bevor sich die bunt zusammengewürfelte Heldentruppe aber mit der eigentlichen Ursache beschäftigen kann, gilt es auf der Mondoberfläche noch eine unbekannte, unerforschte Macht zu bekämpfen.

Moonfall wird für einen Produktionsstart im ersten Quartal 2020 vorbereitet, dürfte also frühestens 2021 das Licht der Kinoleinwand erblicken.

Wieder steht die Erde vor dem Untergang. ©20th Century Fox

 

Geschrieben am 08.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren