Moons of Madness – Kosmischer Horror im Release Date-Trailer: Termin bekannt

Spread the love

Pünktlich zu Halloween entfesselt Funcom den unvorstellbaren Horror von H.P. Lovecraft: Vom Studio hinter Conan Exiles und The Secret World erwartet uns ab 22. Oktober ein Sci/Fi-Albtraum „kosmischen Ausmaßes“, inspiriert vom Meister des Schreckens: H.P. Lovecraft. Darin kümmert sich Techniker Shane Newehart um die Instandhaltung der Forschungsstation Invictus auf dem Mars. Nicht ahnend, dass die Wissenschaftler ein mysteriöses Funksignal empfangen haben, das auf intelligentes Leben auf dem Roten Planeten hinweist, sieht sich Shane von nun an mit zunehmend seltsamen Ereignissen und Systemausfällen konfrontiert. Als er beginnt, Dinge zu sehen und zu hören, die eigentlich gar nicht existieren können, zweifelt er langsam an seinem eigenen Verstand… doch handelt es sich tatsächlich nur um Einbildung? Hier geht es nicht mit rechten Dingen zu! Moons of Madness stützt sich auf die Mythologie und Hintergrundgeschichte von Funcoms Mystery-Rollenspiel Secret World Legends. Beide Titel existieren im selben thematischen Universum. Gleichzeitig ist es nicht zwingend notwendig, beide zu spielen, um das jeweils andere zu verstehen.

Die Entwickler von Rock Pocket Games versprechen ein „kosmischen Horrorspiel, das sogar dem härtesten Genre-Fan Gänsehautmomente“ garantiert. „Wir wollten ein Spiel erschaffen, das Lovecraft-Elemente und die Erkundung des Mars miteinander verbindet“, erklärt Ivan Moen, CEO von Rock Pocket Games. „Eine gute Lovecraft-Erfahrung zeichnet sich durch den inneren Kampf aus. Du wirst äußeren Gefahren ausgesetzt, sicherlich, aber erst der Kampf gegen die eigenen Dämonen macht das Ganze so richtig angsteinflößend.“

Moons of Madness erscheint am 22. Oktober auf Steam.

Geschrieben am 10.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren