Moons of Madness – Kosmischer Horror im neuen Gameplay-Video

Spread the love

Moons of Madness verspricht Horror kosmischen Ausmaßes! Nach Frogwares (The Sinking City) und Cyanide (Call of Cthulhu) lässt sich nun auch Publisher Funcom vom Schaffen H.P. Lovecrafts inspirieren. Gemeinsam mit Rock Pocket Games will man pünktlich zu Halloween den Genremix Moons of Madness auf den Markt bringen, der eine packende Geschichte zwischen Science Fiction und Cosmic-Horror zu erzählen versucht. In der Forschungsstation Invictus auf dem Mars kümmert sich der Techniker Shane Newehart um die Instandhaltung. Nicht ahnend, dass die Wissenschaftler ein mysteriöses Funksignal empfangen haben, das auf intelligentes Leben auf dem Roten Planeten hinweist, sieht sich Shane von nun an mit zunehmend seltsamen Ereignissen und Systemausfällen konfrontiert. Als er beginnt, Dinge zu sehen und zu hören, die eigentlich nicht existieren können, zweifelt er langsam an seinem Verstand… doch handelt es sich tatsächlich nur um Einbildung?

Im angehängten Trailer wagen wir bereits einen ersten Rundgang durch die Mars-Station – und schnell wird klar: Hier geht es nicht mit rechten Dingen zu! Moons of Madness stützt sich auf die Mythologie und Hintergrundgeschichte von Funcoms Mystery-Rollenspiel Secret World Legends. Beide Titel existieren im selben thematischen Universum. Gleichzeitig ist es nicht zwingend notwendig, beide zu spielen, um das jeweils andere zu verstehen.

Moons of Madness erscheint im Oktober für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Geschrieben am 26.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren