Morbius – Jared Leto als Vampir: Erster Blick auf seine düstere Comic-Rolle

Spread the love

Momentan steht Jared Leto für seine vielleicht düsterste Rolle vor der Kamera. In Morbius spielt er die tragische Figur des Dr. Michael Morbius, der verzweifelt nach einem Gegenmittel für seine seltene Krankheit sucht. Seit einem biochemischen Experiment wird er von einem unstillbaren Durst geplagt – auf das Blut seiner Mitmenschen. Das macht ihn zum ersten menschlichen Vampir! Von seinem eigenen Blutdurst angewidert, schwört er, zukünftig nur noch von den Kriminellen und Unholden dieser Welt zu trinken. Zu sehen bekommen wir davon in der ersten kurzen Preview zwar noch nichts, doch sie zeigt Leto als gebrochenen Mann, der ein schreckliches, weil einsames Doppelleben führt, das ihn von der Gesellschaft ausgrenzt. Natürlich bleibt Morbius Verhalten nicht unbemerkt und so trifft er im Laufe des kommenden Kino-Spin-offs unter anderem auf Jared Harris (The Quiet Ones, The Terror), Matt Smith (Patient Zero, The Crown) und Adria Arjona.

Seinen ersten Auftritt hatte der Antiheld in der 101. Ausgabe von Amazing Spider-Man. Im Anschluss daran tauchte Morbius in diversen Marvel-Titeln wie Vampire Tales oder Adventure Into Fear auf, bevor er 1992 schließlich sogar in einem eigenen Comicbuch namens Morbius the Living Vampire verewigt wurde. Auf den Markt kam die Vorlage schon 1971 und war die erste Ausgabe von Amazing Spider-Man, die nicht mehr von Stan Lee auf Papier gebracht wurde. Die Soloreihe hielt immerhin 32 Ausgaben an und wurde 2013 um einen Nachfolger erweitert.

Die beiden erfahrenen Drehbuchautoren Matt Sazama (Power Ranger, Netflix‘ Lost in Space) und Burk Sharpless (Gods of Egypt, Dracula Untold, Last Witch Hunter) waren für das Skript zum Film verantwortlich. Es ist nach Venom bereits der zweite Versuch, ein eher düsteres Universum jenseits der gewohnten Comic-Saubermänner zu etablieren. Ob das genauso gut funktioniert wie beim Film mit Tom Hardy als Venom, zeigt sich ab dem 13. August 2020 in deutschen Kinos.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Because no one else will walk this path…this place of shadows, where we do what must be done, no matter the cost. #MORBIUS

Ein Beitrag geteilt von JARED LETO (@jaredleto) am

Geschrieben am 08.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren