Morbius – Marvel feiert Ankunft von Antiheld: Neue Plakatmotive

Spread the love

Sony Pictures lässt eine weitere Kreatur aus Marvels Schreckenskabinett von der Leine: Nach Venom erwartet uns jetzt Morbius von Life-Regisseur Daniel Espinosa, in dem Jared Leto (Joker aus Suicide Squad) die tragische Rolle von Dr. Michael Morbius übernimmt, der verzweifelt nach einem wirksamen Gegenmittel für seine seltene, womöglich sogar tödlich verlaufende Krankheit sucht.

Seine einzige Hoffnung: Die uralte Legende von einem sagenumwobenen Ort. Doch seine Reise dorthin hat unerwartete Nebenwirkungen. Denn seit seiner Genesung wird Dr. Michael Morbius von einem unbändigen Durst geplagt – auf das Blut seiner Mitmenschen. Das macht ihn zum ersten menschlichen Vampir und einer der ungewöhnlichsten Figuren im Marvel-Universum!

Jared Leto schlüpft in die Rolle eines Vampirs

Von seinem eigenen Blutdurst angewidert, schwört Morbius (Jared Leto), zukünftig nur noch von den Kriminellen und Unholden dieser Welt zu trinken. Und von diesem Vorsatz macht er in seinem eigenen Kinofilm, der hierzulande am 31. März 2022 startet, auch Gebrauch! Dass es Sony Pictures dieses Mal wirklich ernst meint, was den Starttermin betrifft, beweisen zwei neue Plakatmotive, die wir ganz unten im Artikel eingebunden haben und die Ankunft einer Legende zelebrieren.

Natürlich bleiben Morbius‘ gemeingefährliche Anwandlungen nicht lange unbemerkt und so trifft er im Laufe des Kino-Spin-offs unter anderem auf Widersacher und Begleiter wie Jared Harris (The Quiet Ones, The Terror), Matt Smith (Patient Zero, The Crown) und Adria Arjona.

Morbius ist (so versprach es bereits das Logo am Ende des offiziellen Trailers) fester Bestandteil des Marvel Cinematic Universe, was Tür und Tor für spätere Crossover-Auftritte in anderen MCU-Filmen öffnet – das freut selbstverständlich insbesondere Fans der spannenden Vorlage und den Marvelfilmen, die von Disney auf die Leinwände gebracht werden.

Eingeführt wurde der Antiheld in der 101. Ausgabe von Amazing Spider-Man. Im Anschluss daran tauchte Morbius in diversen Marvel-Titeln wie Vampire Tales oder Adventure Into Fear auf, bevor er 1992 sogar in einem eigenen Comicbuch namens Morbius the Living Vampire verewigt wurde.

Der Weg der Vorlage

Auf den Markt kam die Vorlage schon 1971 und war die erste Ausgabe von Amazing Spider-Man, die nicht mehr von Stan Lee auf Papier gebracht wurde. Die Soloreihe hielt immerhin 32 Ausgaben an und wurde 2013 um einen Nachfolger erweitert.

Matt Sazama (Power Ranger, Netflix‘ Lost in Space) und Burk Sharpless (Gods of Egypt, Dracula Untold, Last Witch Hunter) waren für das Skript zum Film verantwortlich. Morbius ist nach Venom bereits der nächste Versuch, ein eher düsteres Helden-Universum jenseits der gewohnten Comic-Saubermänner zu etablieren. Ob Jared Leto als Blutsauger auch so gut beim Publikum ankommt wie der Film mit Tom Hardy als Venom, zeigt sich in wenigen Wochen in deutschen Kinos.

©Sony/Marvel

©Sony/Marvel

Geschrieben am 15.03.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Morbius, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren