Morbius the Living Vampire – Neue Filmdetails zum vampirischen Marvel-Spin-Off

Spread the love

Sony Pictures’ Spider-Verse kann nicht nur massentauglich, sondern auch unheimlich und düster. Diesen Beweis versucht man diesen Herbst jedenfalls mit Ruben Fleischers Venom anzutreten, der eine deutlich härtere Gangart an den Tag legen soll als frühere Comicverfilmung und erstmalig sogar mit R-Rating in amerikanische Kinos kommt. Und auch danach geht es schaurig weiter: Mit Morbius the Living Vampire ist längst das nächste Spin-Off in Arbeit, mit dem Sony im Erfolgsfall direkt an Venom anknüpfen und einen weiteren düsteren Helden etablieren könnte. Auf den Markt kam die Vorlage schon 1971 und war die erste Ausgabe von Amazing Spider-Man, die nicht mehr von Stan Lee auf Papier gebracht wurde. Darin will sich Dr. Morbius von einer seltenen Blutkrankheit heilen, bewirkt aber nur, dass er die Eigenschaften eines Vampirs erhält. Er wird dabei schrecklich entstellt und kann sich immer seltener gegen seinen immerwährenden Blutdurst wehren.

Nur eines schafft Abhilfe: Das genetisch veränderte Blut von Spider-Man! Laut The Hashtag Show ist Morbius the Living Vampire inzwischen wieder ohne Regisseur, weil sich F. Gary Gray (Straight Out of Compton) nach reiflicher Überlegung doch gegen das Projekt entschieden hat. Dennoch soll intern jetzt bereits die Suche nach einem Darsteller zwischen 30 und 37 Jahren begonnen haben, der es als Morbius aka Dr. Michael Morbius (der „lebende Vampir“) mit seinen inneren Dämonen aufnimmt. Die Figur wurde im Zuge des Siebziger-Horrorbooms entwickelt und tauchte in diversen Marvel-Titeln wie Vampire Tales oder Adventure Into Fear auf, bevor sie 1992 sogar in einem eigenen Comicbuch namens Morbius the Living Vampire verewigt wurde. Die Soloreihe hielt immerhin 32 Ausgaben an und wurde 2013 um einen Nachfolger erweitert.

©Marvel Comics

Geschrieben am 28.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren