Mortal Engines – Peter Jackson verfilmt Roman für Universal Pictures

Spread the love

Mit der Ankündigung von Mortal Engines geht für Peter Jackson ein Traum in Erfüllung. Der Schöpfer von Der Herr der Ringe und Der Hobbit hat schon seit Jahren Interesse daran, die 2001 gestartete Buchreihe von Philip Reeve auf die Leinwand zu bringen. Jackson wird das Projekt allerdings nur als Produzent überwachen. In Szene gesetzt wird Mortal Engines von Christian Rivers, der hiermit sein Regiedebüt gibt. Er und Jackson sind jedoch bei weitem keine Fremde, da Rivers schon seit Braindead aus dem Jahr 1992 eng mit seinem langjährigen Berufspartner zusammenarbeitet und bislang vor allem für das saubere Umsetzen bahnbrechender Spezialeffekte verantwortlich war. Universal Pictures gab bekannt, Mortal Engines am 14. Dezember 2018 in die US-Kinos bringen zu wollen. Das wäre dann immerhin ein Jahr bzw. Monat, wo kein Star Wars startet, dafür aber Avatar 2 von James Cameron und 20th Century Fox. Die epische Geschichte im Sci/Fi-Thriller spielt in einer futuristischen Steampunk-Version von London, wo die Städte inzwischen auf gigantischen Motoren montiert sind, die zum Überleben über die Erde auf der Suche nach Rohstoffen fahren.

mortal_engines

Geschrieben am 25.11.2016 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren