Mortal Engines – Der Krieg der Städte: Erster Trailer kündigt episches Abenteuer an

Spread the love

Ein ganzes Jahr dauert es noch, bis uns Peter Jackson auf die Reise durch eine apokalyptische Welt mitnimmt. Heute hat nun aber schon der erste Trailer zu Mortal Engines – Krieg der Städte Premiere gefeiert und zeigt uns eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Ausgedorrte Landschaften und mittendrin große Metropolen, die auf riesige, bewegliche Tragflächen montiert wurden, die auf der Suche nach Rohstoffen über leere, ausgetrocknete Landschaften rasen. Doch nicht nur das: Unter den fahrenden Siedlungen herrscht Krieg und der äußert sich immer wieder in gnadenlosen Gefechten, die immer nur eine Seite für sich entscheiden kann. Inszeniert wurde Mortal Engines aber nicht von Jackson selbst, der zusammen mit seinem Der HobbitTeam um Philippa Boyens und Fran Walsh das Drehbuch beisteuerte und zudem produzierend tätig war.

Diese Aufgabe kam seinem langjährigen Weggefährten Christian Rivers zu, auf den sich Jackson schon bei Der Hobbit oder King Kong verlassen konnte. Der Cast fällt deshalb aber nicht weniger prominent aus und so darf man sich zum Kinostart am 13. Dezember 2018 auf bekannte Gesichter wie Hugo Weaving (Herr der Ringe, Matrix), Robbie Sheehan (Fortitude, Geostorm), Ronan Raftery (Fantastic Beasts and Where to Find Them), Hera Hilmar (Da Vinci’s Demons), Stephen Lang (Don’t Breathe), Jihae (Mars) sowie Leila George (Mother, May I Sleep With Danger?) freuen.

Geschrieben am 18.12.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren