Mortal Instruments – Collins und Ulliel bereits bestätigt, Pettyfer im Gespräch

Spread the love

Die Arbeiten an der kommenden Romanadaption The Mortal Instruments schreiten immer weiter voran. Nach der Verpflichtung von Filmemacher Scott Charles Stewart (Legion und Priest) fanden sich nun auch erste Darsteller in der stetig wachsenden Riege ein. Fest bestätigt sind bereits Lily Collins (Priest) und Gaspard Ulliel (Hannibal Rising), die in den Rollen von Clary Fray sowie Alec Lightwood zu sehen sein werden. Ungeklärt scheint momentan noch der Fall Alex Pettyfer (Ich bin Nummer 4, Tormented): zunächst für die männliche Hauptrolle im Gespräch, scheint der gebürtige Brite nun eher für den Fantasy-Thrillers The Seventh Son (ehemals The Last Apprentice) vor der Kamera stehen zu wollen. Eine offizielle Stellungnahme des produzierenden Studios steht momentan noch aus. Die Umsetzung der hierzulande unter dem Namen Chroniken der Unterwelt erschienenen Romanreihe erfolgt als deutsch-amerikanische Ko-Produktion zwischen Constantin Film und Sony Pictures. Jessica Postigo wird für die passende Drehbuchvorlage verantwortlich zeichnen.

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?

Geschrieben am 07.02.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren