Mortal Instruments

Mortal Instruments – Jamie Campbell Bower für männliche Hauptrolle in Buchadaption gewonnen

Jamie Campbell Bower (Harry Potter) springt momentan von einem größeren Genretitel zum anderen. Der Brite, der zuletzt unter anderem schon in Sweeney Todd oder Twilight (New Moon und Breaking Dawn) zu sehen war, konnte nun auch für kommende Romanadaption The Mortal Instruments unter Vertrag genommen werden, die demnächst als Zusammenarbeit zwischen Sony Pictures und der deutschen Constantin Film entsteht. Campbell Bower übernimmt dabei die männliche Hauptrolle des Jace Wayland. Fest bestätigt sind bereits Lily Collins (Priest) und Gaspard Ulliel (Hannibal Rising), die in den Rollen von Clary Fray sowie Alec Lightwood zu sehen sein werden. Die Romanvorlage erschien hierzulande unter dem Namen Die Chroniken der Unterwelt und wird unter der Regie von Scott Charles Stewart umgesetzt. Jessica Postigo wird für die passende Drehbuchvorlage verantwortlich zeichnen.

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?

Geschrieben am 31.05.2011 von Torsten Schrader



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren