Mortal Kombat – Drehbuchautor nennt Deadpool als großes Vorbild

Spread the love

Blutige Kämpfe und Fatalities sollen Mortal Kombat zu einem erfolgreichen Comeback an den Kinokassen verhelfen. Dabei wird aber auch der Humor nicht zu kurz kommen, wie Autor Greg Russo zu berichten weiß. In einem neuen Interview zieht er Vergleiche zu Deadpool, in dem zwar ebenfalls ein ums andere Mal Blut vergossen wird, der sich dabei aber nie allzu ernst nimmt. „Wir halten uns dabei sehr treu an die Vorlage“, erklärt Russo. „Wer Mortal Kombat schon einmal gespielt hat, weiß, dass neben all den Emotionen, die die Charaktere durchleben, immer ein lockerer Unterton vorherrscht. Ob es nun um die völlig überdrehte Gewaltdarstellung oder die verrückten Geschichten geht – alles wird mit einem Augenzwinkern erzählt.“ Man habe sich die Spiele und filmische Kollegen genau angesehen, um einen Vergleich zu haben. Dabei sei mehr als einmal der Name Deadpool gefallen. „Wir mögen den Unterton. Klar, der Film lebt von seinem großartigen Humor, aber lässt man diesen mal außen vor, ist darunter immer noch ein echter Charakter mit echten Emotionen verborgen. Das wollen wir auch mit Mortal Kombat erreichen.“

Mit Joe Taslim steht sogar schon der erste Kämpfer für die Kino-Neuauflage fest. Er schlüpft in die Rolle von Sub-Zero. Der ikonische Ninja ist bereits seit Teil 1 von 1992 Bestandteil im Mortal Kombat-Kader und macht sich Kälte und Eis zunutze, um seine Kontrahenten möglichst schmerzvoll ins Jenseits zu schicken. Regie führt Newcomer und Werbefilmer Simon McQuoid, dem Lawrence Kasanoff, James Wan und Todd Garner auf produzierender Ebene zur Seite stehen.

Etwas wird man sich aber noch in Geduld üben müssen, denn vor dem 05. März 2021 kommt der von James Wan produzierte Film nicht ins Kino. Regie führt Kollege und Werbefilmer Simon McQuoid, dem hier erstmals ein großers Kinoprojekt anvertraut wird.

In „Mortal Kombat“ geht es nicht zimperlich zur Sache.

Geschrieben am 08.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren