Mortal Kombat – Elfter Teil angekündigt, James Wan liefert Update zum Film

Spread the love

James Wan will demnächst gleich zwei Videospiele auf die Kinoleinwand bringen. Während Resident Evil durch die aktuelle Besetzung von Regisseur Johannes Roberts (47 Meters Down, The Strangers: Opfernacht) langsam Form annimmt, stellt sich bei Mortal Kombat inzwischen die Frage, wieso sich seit gut zwei Jahren nichts mehr tut? Mit Werbefilmer Simon McQuoid wurde nämlich schon im November 2016 ein Regisseur unter Vertrag genommen, der die Adaption nach einem Skript von Greg Russo leiten sollte. Wieso also der plötzliche Stopp? James Wan klärt auf: „Es war sehr herausfordernd, überhaupt ein Drehbuch zur Verfilmung auf Papier zu bringen. Kinogänger und Fans wissen oder verstehen nicht, dass das Business viele Seiten hat. Als Filmemacher müssen wir versuchen, das richtige Budget für ein Projekt zusammenzutrommeln.“

„Wir müssen sicherstellen, dass ausreichend Ressourcen und Geld zur Verfügung stehen. Wenn ich keine Ressourcen habe und nicht die richtige Filmcrew finden kann, will ich den Film nicht umsetzen. Ich bin zurzeit sehr beschäftigt und will mir nicht noch mehr Arbeit aufzwingen, wenn ich eh nicht daran glaube, dass wir es korrekt tun. Die Arbeiten laufen, nur nicht so schnell wie von vielen erhofft“, so Wan. Wie steht Ihr zu einem Filmreboot von Mortal Kombat?

Gestern wurde während der Game Awards der elfte Teil zur halsbrecherischen Traditionsreihe angekündigt, der „eine unglaubliche Geschichte, in der die Zeit verdreht wird“, bieten soll. Entwickelt wird das Spiel, das ab dem 23. April 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC erscheint, von den NetherRealm Studios.

Geschrieben am 07.12.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren