Mortal Kombat – James Wan soll brutale Neuauflage der Kultreihe produzieren

Spread the love

Dass sich James Wan (Insidious) nicht allein auf den Horror-Bereich beschränken lässt, stellte der SAW-Schöpfer vor einigen Jahren mit Death Sentence unter Beweis. Der endgültige Durchbruch abseits des düsteren Fachs gelang ihm aber mit Fast & Furious 7, der mit Einnahmen von 1,5 Milliarden US-Dollar als bislang erfolgreichster Ableger der Reihe in die Geschichte einging. Seine Erfahrung bringt der gebürtige Australier aber nicht nur als Regisseur, sondern neuerdings auch immer öfter als Produzent zum Einsatz. Im Auftrag von New Line Cinema und Broken Road soll der The Conjuring-Schöpfer etwa die Entstehung einer geplanten Mortal Kombat-Wiederbelebung überwachen, für die Oren Uziel (The Kitchen Sink, Men in Black 4) und The Expendables-Autor Dave Callaham das Drehbuch beisteuern. Laut The Tracking Board erzählt das Reboot von einem unscheinbaren Typen, der eher unfreiwillig in einen überdimensionalen Krieg hineingezogen wird, der zwischen den Kriegern der Erde und den schrecklichen Monstern der Outworld entflammt ist.

Um die Welt vor dem Untergang zu retten, muss er an einem Wettkampf namens Mortal Kombat teilnehmen. Der Film basiert auf der gleichnamigen Beat-‚em-up-Reihe von Midway Games, die Mitte der Neunziger durch ihre exzessive Gewaltdarstellung bekannt wurde – Indizierungen inklusive.

2559554-mortalkombatx_dvorah_subzero_cove_stab

Geschrieben am 08.08.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren