Mortal Kombat – Kano, Jax, Raiden und mehr für Kinofilm gecastet

Spread the love

In James Wans Mortal Kombat treffen die unterschiedlichsten Elite-Kämpfer aufeinander, um sich einem Kampf auf Leben und Tod zu stellen. Und die Liste der Bereitwilligen wächst: Zusätzlich zu Joe Taslim (The Raid) als Sub-Zero nehmen jetzt auch Jessica McNamee als Sonya Blade, Josh Lawson als Kano, Ludi Lin als Liu Kang, Mehcad Brooks als Jax, Tadanobu Asano als Raiden (siehe Bild oben) und Newcomerin Sisi Stringer als Mileena am berüchtigten Mortal Kombat teil. Auch der gefürchtete, vom Magier Quan Chi wiederbelebte Ninja Scorpion, gespielte von Hiroyuki Sanada aus Westword, und der mächtige Magier Shang Tsung (Chin Han aus Skyscraper) dürfen nicht fehlen. Letzterer wird unseren Recken ordentlich einheizen, denn Shang ist einer der größten Hauptwidersacher der Reihe und eine der wenigen ursprünglichen Figuren, die ihr Debüt im ersten Mortal Kombat hatten. Lewis Tan (Wu Assassins) ist zudem für eine bislang nicht näher definierte Rolle im Gespräch. Durch die Neuzugänge erhöht sich die Anzahl der bestätigten Kämpfer auf zehn.

Hiroyuki Sanada wird zu Scorpion. ©HBO

Mortal Kombat bringt zwar den Witz eines Deadpool mit, ist dank Fatalities, blutrünstigen Finishing Moves, die dem Gegenüber den Garaus machen, aber trotzdem nicht für Kinderaugen geeignet. Vorsorglich kündigen die Macher schon mal ein blutiges R-Rating für ihren Film an. „Da es bereits von anderen Mitgliedern unseres Team angesprochen wurde, will ich Klarheit schaffen“, bestätigt Greg Russo, einer der Drehbuchautoren. „Mortal Kombat wird ein R-Rating bekommen und zum ersten Mal überhaupt wird es Fatalities auf der großen Leinwand zu sehen geben. Ich werde aber nicht verraten, welche – dazu werdet Ihr losziehen und Euch den Film ansehen müssen.“

Regie führt Newcomer Simon McQuoid, während Lawrence Kasanoff, James Wan (The Conjuring-Filme, SAW, Fast & Furious) und Todd Garner produzieren. Und auch der Kinostart steht bereits: Am 05. März 2021 werden sich die Mortal Kombat-Kämpfer im Kino die Köpfe einschlagen.

Auch Kano mischt beim Mortal Kombat mit.

Geschrieben am 28.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren