Mortal Kombat – Reboot von James Wan schließt Drehphase erfolgreich ab

Spread the love

Kurz vor den Feiertagen kehrt in den australischen Adelaide Studios wieder Ruhe ein. Mortal Kombat, New Line Cinemas modernes Kino-Reboot zur Spielreihe, ist im Kasten! Vorausgegangen waren Monate der Planung, des Castings, der Locationsuche und Proben. Es wollten aufwendige Kampf-Choreografien einstudiert, (zerstörbare) Sets gebaut und Texte gelernt werden. Nun zieht unter anderem Lewis Tan, dem im Film eine bislang geheime Rolle zukommt, ein durchweg positives Fazit: „Ich werde noch eine ganze Weile brauchen, um all das Erlebte verarbeiten und in Worte fassen zu können.“ Aber so viel könne er bereits sagen: „Wir haben etwas Einzigartiges auf die Beine gestellt und alles riskiert. Ich bin unheimlich stolz. [Regisseur] Simon McQuoid hat eine Bindung zwischen uns Darstellern entstehen lassen, die vermutlich ewig halten wird.“ Der erfolgte Drehschluss sei wie ein blutiges Weihnachtsgeschenk, pflichtet sein Kollege Ludi Lin (Aquaman), der Liu Kang spielt und schon in der aktuellen Staffel von Black Mirror seine Kampfkünste zum Besten geben durfte, via Twitter bei. Und auch Mehcad Brooks, die Kino-Verkörperung von Jackson „Jax“ Briggs, lässt den aktuellen Drehschluss nicht unkommentiert und schreibt: „Wir sehen uns in 380 Tagen im Kino. Ich habe hier Freundschaften geschlossen, die ein Leben lang halten werden.“

Mortal Kombat wird nichts für Kinderaugen. ©Warner Bros

Nun kehrt der gesamte Cast um Joe Taslim (The Raid) als Sub-Zero, Jessica McNamee als Sonya Blade, Josh Lawson als Kano, Ludi Lin als Liu Kang, Mehcad Brooks als Jax, Tadanobu Asano als Raiden, Hiroyuki Sanada (Avengers: Endgame) als Scorpion, Chin Han (Skycraper) als mächtiger Magier Shang Tsung und Newcomerin Sisi Stringer als Mileena, allesamt kampferprobte Martial Arts-Profis, vorerst wieder nach Hause zurück, um auf weitere Anweisungen vom Team um Lawrence Kasanoff, James Wan (The Conjuring-Filme, SAW, Fast & Furious), Todd Garner sowie Newcomer und Werbefilmer Simon McQuoid zu warten.

Mortal Kombat wird am 15. Januar 2021 auf amerikanische Kinosäle treffen. Schon jetzt kündigen die Macher ein blutiges R-Rating für ihren Film an. Dank Fatalities, blutrünstigen Finishing Moves, die dem Gegenüber auf sehr grafische Art und Weise den Garaus machen, führt daran kein Weg vorbei. „Da es bereits von anderen Mitgliedern unseres Team angesprochen wurde, will ich Klarheit schaffen“, bestätigt Greg Russo, einer der Autoren. „Mortal Kombat wird ein R-Rating bekommen und zum ersten Mal überhaupt wird es Fatalities auf der Leinwand zu sehen geben. Ich werde aber nicht verraten, welche – dazu werdet Ihr losziehen und Euch den Film ansehen müssen.“

2021 wird auf Leben und Tod gekämpft. ©Warner Bros

Geschrieben am 17.12.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren