Mortal Kombat – The Conjuring-Macher James Wan äußert sich zum Fortschritt des Reboots

Spread the love

Im August 2015, passend zum 20-jährigen Jubiläum vom Kinofilm Mortal Kombat, verriet James Wan, dass er als Produzent für eine Neuauflage fungieren wird. Seither hat man allerdings nie wieder etwas über das Projekt gehört. Wurde es etwa eingestampft?: „Wir sind noch dran“, so der Insidious-Schöpfer jüngst in einem Interview mit IGN. „Aber wir wollen es richtig machen. Und das geht nicht, wenn wir uns selbst unter Zeitdruck setzen. Und genau deswegen nehmen wir uns gerade jede Menge Zeit, um uns ganz genau zu überlegen, was für eine Richtung wir einschlagen wollen. Das empfinde ich als sehr viel wichtiger als sofort etwas zu produzieren und rauszuhauen, das am Ende keiner mag“, setzte Wan fort. Im selben Atemzug verriet er zudem, wie er zur Videospielvorlage und den ersten beiden Kinofilmen steht: „Ich liebe die Spielreihe und bin mit ihr aufgewachsen. Dasselbe gilt auch für beide Spielfilme. Als das, was sie sind, haben sie mir sehr viel Freude bereitet“, gestand der Spezialist für Genrefilme. Fans der Reihe dürfen also gespannt sein, was Wan mit seiner Crew auf die Beine stellt. Mortal Kombat gehört auch heute noch zu einer der führenden Kampfspiel-Reihen neben Tekken oder Street Fighter. Letztere wurden im Übrigen auch schon mehrmals adaptiert, die Verfilmungen sind allerdings sowohl im Kino (Street Fighter) als auch im Heimkino (Tekken) gescheitert. Ob es mit Mortal Kombat wieder aufwärts geht?

2559554-mortalkombatx_dvorah_subzero_cove_stab

Geschrieben am 13.08.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren