Motherland: Fort Salem – Hexen außer Kontrolle im Trailer, US-Starttermin

Spread the love

Freeform hat ein Herz für Hexen, schließlich wurden über den US-Sender nicht weniger als vier Staffeln von Shadowhunters: The Mortal Instruments produziert, in denen Hexerei ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Geschichte war. Für Motherland: Fort Salem rückt man das Hexen-Thema nun sogar komplett in den Mittelpunkt des Geschehens. Die brandneue Mystery-Serie spielt nämlich in einer alternative Zeitlinie Nordamerikas, in der die Hexenverfolgung vor über 300 Jahren auf Eis gelegt wurde. Grund dafür war eine damals getroffene Vereinbarung mit der amerikanischen Regierung, die im Gegenzug von den Hexen erwartet, dass sich diese für ihr Land einsetzen und den Terrorismus bekämpfen. Motherland: Fort Salem wird ihren Fokus auf drei junge Hexen richten und ihren Wergegang vom einfachen Zauber-Training bis hin zu offiziellen Einsätzen begleiten.

Taylor Hickson (Ghostland) und Jessica Sutton (Escape Room, The Kissing Booth) spielen zwei der drei Hexen und lassen sich dabei unter anderem von Regisseur Eliot Laurence (Claws) anleiten. Will Ferrell, Adam McKay und Kevin Messic produzieren und haben im Auftrag von Freeform (Siren – Mysterious Mermaids, Shadowhunters: The Mortal Instruments) eine vollständige erste Staffel auf die Beine gestellt, die aus insgesamt zehn einstündigen Episoden bestehen soll. Einen ersten Vorgeschmack gefällig? Anlässlich der diesjährigen TCA Winter Press Tour wurde jetzt nicht nur der offizielle Trailer, sondern auch ein passender Starttermin vorgestellt. Los geht es mit Motherland: Fort Salem in genau zwei Monaten, am 18. März 2020 – natürlich zuerst in den USA.

©Freeform

Geschrieben am 18.01.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren