Mr. Mercedes – Featurette zur baldigen Rückkehr bereitet Fans auf zweite Staffel vor

Fans von Mr. Mercedes sind natürlich sehr gespannt darauf, wie es in der zweiten Staffel mit Brady Hartsfield und Co. weitergeht. Spekuliert werden muss allerdings nur noch bis zum 22. August, denn dann geht die Serie endlich in die nächste Runde. Um die Wartezeit angenehmer zu gestalten, haben die Macher aber jetzt ein neues Featurette veröffentlicht, das einen ausführlichen Einblick in die neue Season gewährt. Im Video kommen neben den beiden ausführenden Produzenten David E. Kelly oder Dennis Lehane auch Regisseur Jack Bender und einige andere Schauspieler zu Wort. Erklärt wird, mit welchen Situationen und neuen Konflikten die Figuren in den kommenden Episoden klarkommen müssen. Wer also schon einen Vorgeschmack auf das haben will, was Bill Hodges (Brendan Gleeson), Brady Hartsfield (Harry Treadaway), Jerome Robinson (Jharrel Jerome), Holly Gibney (Justine Lupe), Lou Linklatter (Breeda Wool) und Ida Silver (Holland Taylor) demnächst erwartet, dürfte im Anhang der Meldung definitiv auf seine Kosten kommen. Doch Vorsicht: Wer die erste Staffel noch nicht kennt, wird böse gespoilert!

Season 2 wird sich wie die erste auf die Bill Hodges-Erfolgstrilogie von Stephen King stützen, zu der Mr. Mercedes, Finders Keepers und End of Watch gehören. In Mr. Mercedes rast ein Mercedes ungebremst in eine Menschenmenge. Es gibt viele Tote. Der Mörder entkommt. Noch Monate nach dem Vorfall quält den inzwischen pensionierten Detective Bill Hodges, dass er den Fall des Mercedes-Killers nicht aufklären konnte. Auf einmal bekommt er Post von einem Unbekannten, der sich selbst der Tat bezichtigt und ein noch diabolischeres Verbrechen ankündigt. Hodges erwacht aus seiner Rentnerlethargie. Im Verein mit ein paar merkwürdigen Verbündeten setzt er alles daran, den geisteskranken Killer zu stoppen. Aber der ist seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus.

Geschrieben am 17.07.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News