Mrs. March – Nach Der Unsichtbare: Neuer Film von Blumhouse und Elisabeth Moss

Spread the love

Obwohl die Voraussetzungen denkbar schlecht waren, spielte Der Unsichtbare in den wenigen Wochen vor Lockdown immerhin rund 130 Millionen Dollar ein, bevor er anschließend auch digital durch die Decke ging. Mit der kommenden Romanverfilmung Mrs. March machen Produktionshaus Blumhouse (Glass, Halloween, Der Unsichtbare, Get Out) und Hauptdarstellerin Elisabeth Moss nun erneut gemeinsame Sache, um die gleichnamige Vorlage von Schriftstellerin Virginia Feito auf die Leinwand zu befördern. Thematisiert wird darin das Leben einer Hausfrau, die immer mehr den Verdacht schöpft, dass die grauenvolle, unerträgliche Protagonistin aus dem neuen Bestseller-Roman ihres Ehemannes auf ihr basieren könnte: „Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und wusste sofort, dass ich einen Film daraus machen und Mrs. March spielen muss“, schwärmt Elisabeth Moss in einem offiziellen Statement. „Sie ist faszinierend, komplex und sehr menschlich. Wir reden hier von der Art herausfordernder, von einer weiblichen Protagonistin angetriebener Kost, auf die mein eigenes Unternehmen Love & Squalor Pictures spezialisiert ist. Es ehrt mich, dass mein Debüt als Produzentin eine Zusammenarbeit mit Blumhouse wird, da ich Jason Blum und die Kreativität seiner Firma sehr zu schätzen weiß“, so Moss. Mrs. March soll 2022 erscheinen.

Moss im Serienerfolg „The Handmaid’s Tale“. ©Hulu

Den Roman darf man sich dagegen voraussichtlich schon im Juli 2021 nach Hause holen – zumindest in der englischen Originalausgabe. Mrs. March ist das dritte neue Filmprojekt, das Blumhouse während der weiterhin angespannten Coronakrise ankündigt. Darüber hinaus arbeitet die auf Horror spezialisierte Produktionsfirma auch noch an der Stephen King-Verfilmung Mr. Harrigan’s Phone (Mr. Harrigans Telefon) und Mother Nature, dem Spielfilmdebüt von Scream Queen-Ikone Jamie Lee Curtis, bekannt als Laurie Strode aus dem Halloween-Franchise.

Welchen Schrecken muss sich Moss diesmal stellen? ©Universal

Geschrieben am 14.08.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren