Mir Media Group und Liaison Pictures haben mit Mudbrick einen Horror-Thriller aus dem Boden gestampft, der in den USA am 13. Dezember 2024 in Zusammenarbeit mit Gravitas Ventures und XYZ Films auf VoD-Plattformen von der Leine gelassen wird, während sich Black Mandala Films derzeit um internationale Lizenznehmer kümmert.
Nach Psi umiru sami ist dies der inzwischen zweite Spielfilm vom serbischen Regisseur und Drehbuchautor Nikola Petrovic, der in den Jahren 2015 und 2016 mit seinen Kurzfilmen The Programmer, Missing Quantum und The Hooded Man die Aufmerksamkeit der Filmbranche auf sich zog.
In der Low Budget-Produktion Mudbrick schlüpft Schauspieler Philip Brodie aus der Brettspielverfilmung Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves und dem Serien-Format The Outpost in die Rolle von Paul, der nach langer Zeit nach Hause zurückkehrt. Doch was er dort vorfindet, lässt ihn zunehmend an seinem eigenen Verstand zweifeln.
Die Familie, die er einst in Serbien zurückließ, wird nämlich von grausamen Geheimnissen aus der Vergangenheit heimgesucht – solche, die verhindern, dass sie das Land verlassen kann. Insbesondere Pauls Bruder Jakov, gespielt von Mayor of Kingstown– und Two Distant Strangers-Star Andrew Howard, außerdem bekannt aus Taken 3 und Limitless, verfällt immer mehr dem Wahnsinn.
Paul wird mit unerklärlichen Vorfällen konfrontiert und erfährt zudem, dass seine gesamte Familie allem Anschein nach mit einem schrecklichen Fluch belegt wurde – einem, der es auch auf ihn abgesehen hat…
Noch steht nicht fest, wann und in welcher Form es Mudbrick zu uns nach Deutschland schafft. Sobald sich das ändert, werden wir euch selbstverständlich darüber in Kenntnis setzen.