Muse – Es wird unheimlich: Exklusive Sequenz aus dem neuen Film des REC-Schöpfers

Spread the love

Genau ein Jahrzehnt nach seinem Genre-Meilenstein [REC] meldet sich Jaume Balagueró mit dem nächsten Großangriff auf unser Nervenkostüm zurück. Anders als der Found Footage-Schocker setzt sein neuer Film Muse, eine Adaption der schaurigen Novel Lady No. 13 von Jose Carlos Somoza, allerdings auf subtilen, schleichenden Grusel, von dem wir uns ab dem 09. Oktober 2018 auch hierzulande im Heimkino überzeugen dürfen. Im aktuellen Projekt der spanischen Genreschmiede Filmax behandelt er die Geschehnisse um den Police Officer Salmonon, der nach dem tragischen Tod der Freundin in seinen Job zurückkehrt, um sich von einem ständig wiederkehrenden Albtraum zu lösen. An seinem ersten Arbeitstag dann der große Schock: die brutal ermordete Frau aus seinen Träumen wird im echten Leben tot aufgefunden und tritt eine unheimliche, mysteriöse Suche nach klärenden Antworten los. Mit auf die mysteriöse Fahndung begeben sich prominente Namen wie Franka Potente, Christopher Lloyd, Joanne Whalley, Elliot Cowan, Ana Ularu, Manuela Vellés und Leonor Watling, welche den Cast von Muse stellen.

Balagueró, der durch Nameless oder Darkness bekannt wurde, über den Film: “Das ist genau die Art Geschichte, die mich als Regisseur immer am meisten angesprochen hat. Die Kombination aus übernatürlichen Elementen, makaberen Ritualen und Liebe ist eine überaus explosive Mischung und bietet alle Bausteine, die es für einen furchteinflößenden Film benötigt.” Gedreht wurde über neun Wochen hinweg an unterschiedlichen Standorten in Irland, Spanien und Belgien.

Geschrieben am 01.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Muse, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren