My Bloody Valentine 3D – Sequel zum Remake eher unwahrscheinlich

Spread the love

Bei einer vergangenen Horror Convention ließ Regisseur Patrick Lussier verlauten, dass mit einem Sequel zu My Bloody Valentine 3D zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu rechnen sei. Denn obwohl die Neuverfilmung sehr erfolgreich an den internationalen Kinokassen war und alleine in den USA über 50 Millionen Dollar in die Kassen schwemmte, gibt es keinerlei Interesse seitens der US-Produktionsfirma Lionsgate Films (Saw, Hostel, The Descent), dieses Remake fortzusetzen. Es wird also voraussichtlich bei diesem einen Film bleiben, der am 20. Mai 2009 auch über die deutschen Kinoleinwände flimmern wird. Vor zehn Jahren veränderte eine Tragödie die Stadt Harmony für immer. Tom Hanniger, ein unerfahrener Bergwerksarbeiter, verursachte einen Unfall in den unterirdischen Tunneln, der fünf Menschen das Leben kostete und den einzigen Überlebenden, Harry Warden, ins Koma fallen ließ. Aber Harry Warden wollte Rache. Genau ein Jahr später, am Valentinstag, wacht er auf… und brachte auf brutale Weise 22 Menschen mit einer Spitzhacke um, bevor er selbst getötet wurde. Zehn Jahre später kehrt Tom Hanniger am Valentinstag nach Harmony zurück.

Immer noch plagen ihn die Toten, die aufgrund seines Fehlverhaltens sterben mussten. Während er um Wiedergutmachung seiner Vergangenheit bemüht ist, machen ihm ungelöste Gefühle gegenüber seiner Ex-Freundin Sarah, die mittlerweile mit seinem besten Freund Axel, dem Stadtsheriff, verheiratet ist, zu schaffen. Aber diese Nacht, nach zehn Jahren des Friedens, ist etwas aus Harmonys dunkler Vergangenheit zurückgekehrt. Ein Killer mit einer Bergwerksmaske und einer Spitzhacke bewaffnet treibt sein Unwesen. Und als er immer näher kommt, realisieren Tom, Sarah und Axel, dass es nur einer sein kann, der gekommen ist, um sie zu holen: Harry Warden…

Geschrieben am 20.04.2009 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren