My Bloody Valentine – Blutige Herzensgrüße im Februar

Spread the love

Von bekannten Verfilmungen asiatischer Titel schwenkt der Trend immer weiter zu angestaubten Klassikern des Genres, die in diesem oder dem kommenden Jahr eine Reinkarnation erfahren. Wie wir bereits im vergangenen Sommer ankündigten, arbeitet Studio und Verleiher Lionsgate an einer Neuauflage des Slashers My Bloody Valentine. Die Kanadier gaben in einer offiziellen Mitteilung aktuell den Starttermin des Remakes bekannt. My Bloody Valentine, wie könnte es anders sein, wird am 13. Februar 2009 in den amerikanischen Lichtspielhäusern zu sehen sein. Ein deutscher Verleih und Starttermin ist zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Schon 20 Jahre lang wurde in einer Kleinstadt mitten in Kanada kein Valentinstag mehr gefeiert. Der Grund: Während die letzte Party gefeiert wurde, verunglückten mehrere Minenarbeiter. Nur einer überlebte – und ihm war ganz und gar nicht nach Liebesgeflüster zumute. Seitdem treibt er an jedem Valentinstag sein Unwesen. Doch eine Gruppe Jugendlicher beschließt, trotz aller Warnungen, eine Party zu feiern. Das hätten sie sich besser überlegen sollen, denn es könnte ihr letzter Valentinstag gewesen sein…

Geschrieben am 18.01.2008 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren