My Son, My Son – Bug Darsteller Michael Shannon in der Hauptrolle

Spread the love

Die Kooperation zwischen Werner Herzog und David Lynch trägt demnächst erste Früchte. Berichteten wir im Zuge der Cannes Festspiele im vergangenen Mai erstmals über die Zusammenarbeit beider Kultfilmemacher, stehen die Dreharbeiten zum My Son, My Son, What Have Ye Done betitelten Horror-Drama kurz vor ihrem Startschuss. Während Herzog die Regie übernehmen wird und das Drehbuch mit seinem langjährigen Regie-Assistenten Herbert Goldner schrieb, wird Lynch als ausführender Produzent an der Produktion beteiligt sein. Der Amerikaner und der Deutsche stehen also nicht Seite an Seite hinter der Kamera. Wie MPR am heutigen Tage berichtet, zeichnet sich nun ein erster Zugang für die Darstellerriege ab: Michael Shannon, bekannt aus Bug und Dead Birds, konnte für die Hauptrolle verpflichtet werden. Der Psycho-Thriller erzählt von einem gestörten Mann (Shannon), der sich für eine griechische Gottheit hält und seine Mutter mit einem Schwert ermordet. Rückblenden werden die schrecklichen Tat aufzeigen, während das weitere Leben des Mannes den restlichen Verlauf bestimmt. Die Handlung des Films basiert lose auf wahren Begebenheiten aus San Diego.

Geschrieben am 28.01.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren