Natascha Kampusch – Scarlett Johansson als Kelleropfer?

Spread the love

Seit nun schon einem ganzen Monat kursiert der Name Natascha Kampusch durch die internationale Presse. Kein Wunder, ist dieser Fall auch wirklich atemberaubend. Jahrelang eingekerkert: Mitleid und Hass prasseln zur Zeit wie ein Gewitter auf die 18jährige Österreicherin ein. Auch Hollywood hat schon ein Auge auf ihre Geschichte geworden – sogar ein sehr konkretes: die Studios reißen sich um die Story, doch alle haben anscheinend schon exakte Vorstellung bezüglich ihres Aussehens. Keine Geringere als Scarlett Johansson (Lost In Translation, Matchpoint) soll den Werdegang von Natascha verkörpern. Wieder einmal sehen wir das Leben Kunst imitiert, die Leben imitiert (ein wirklich schönes Zitat aus Scream 2): zwischen dem Fall Natascha Kampusch und Filmen wie Oldboy oder The Collector lässt sich durchaus die eine oder andere Parallele ziehen.

Lost in Translation again? Johansson probt bereits für ihren "leiwandten" Akzent (Photo by www.bartcop.com)

Geschrieben am 18.09.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren