Nest – Netflix-Star Felix Mallard stellt sich einer Riesenspinne!

Spread the love

2024 scheint das Jahr der Spinnen zu sein, denn nach Sting mit Wolf Creek-Star Ryan Corr (Holding the Man) schafft es am 21. November 2024 bereits der nächste Spinnen-Horrorfilm in die deutschen Kinos.

Freut euch auf den französischen Genrebeitrag Spiders – Ihr Biss ist der Tod, der von zahlreichen Kritikern so sehr gefeiert wurde, dass Tanz der Teufel-Schöpfer Sam Raimi Regisseur Sébastien Vanicek sogar einen Evil Dead-Teil anvertraut!

Ob Guy Edmonds nach seinem kommenden Spielfilmdebüt Nest ein ähnliches Angebot unterbreitet wird? Der Filmemacher, der in die Serien Spooky Files und Hardball involviert war, will uns jedenfalls das Fürchten lehren:

Nest wird nichts für Leute mit einer Spinnenphobie

«Nest wird der schlimmste Albtraum eines jeden Elternteils», meint Edmonds in einem offiziellen Statement. «Der Film wird eine Art Home Invasion-Thriller, da das zu Hause einer Familie komplett ungemütlich wird, als sich plötzlich Spinnen in ihren vier Wänden bemerkbar machen.»

Angestrebt wird die Umsetzung eines Werkes, bei dem der Zuschauer die Eltern in ihr Herz schließen und beim Kampf gegen die achtbeinigen Viecher mit ihnen mitfiebern soll. Angeführt wird die Spinnen-Familie im Übrigen von einem weiblichen XXL-Exemplar, das mit der Unterstützung von Animatronics, aber auch visuellen Effekten zum Leben erweckt wird.

Wer in Nest die Hauptrolle spielt? Netflix-Star Felix Mallard, bekannt aus dem Hit-Serien-Format Ginny & Georgia, der sich in Nest mit grausamen Spinnen anlegen darf. Ob es ihm gelingen wird, den Kampf für sich zu entscheiden?

©StudioCanal

Geschrieben am 08.11.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Nest, News