Neue DVDs – End of the Line und Broken Limited Edition (+ Broken 2)

Spread the love

Ein gutes Jahr ist bereits vergangen, als End of the Line beim Fantasy Filmfest erstmals europäische Luft schnuppern konnte. Nun folgt die DVD-Auswertung des kanadischen Horror-Thrillers von Maurice Devereaux (Slashers) über EuroVideo und MIG Film. Die Leih-DVD des Titels wird ab dem 02. Oktober diesen Jahres in den hiesigen Videotheken ausliegen und "keine Jugendfreigabe" bei einer Lauflänge 96 Minuten aufweisen. Ein Covermotiv und Informationen zum Bonusmaterial liegen aktuell noch nicht vor. Die letzte U-Bahn der Nacht, ein paar Dutzend Fahrgäste. Plötzlich bleibt sie mitten im Tunnel stehen. Und damit beginnt für die Insassen ein verdammt grauenvoller Leidensweg: Anhänger einer religiösen Kultvereinigung, die auch in dem Zug sind, erhalten in diesem Moment eine SMS, dass heute Armageddon fällig ist. Ihre Mission: vor dem Ende der Welt so viele Seelen wie möglich zu erretten. Von einem Moment zum nächsten verwandelt sich der mitfühlend frömmelnde Singverein zur besessenen Massenvernichtungsmaschinerie – denn nur der Tod bringt die Erlösung.

Als Erstveröffentlichung im Frühjahr 2007 erschienen, mauserte sich Broken mit 25.000 abgesetzten Exemplaren schnell zu einem Verkaufsschlager für MIG Film. Ebenfalls im Oktober erfolgt nun die Zweitverwertung des gering budgetierten Horror-Thrillers, die sich durch eine "Limited Edition Double Feature" präsentiert. Neben einem aufwändig gestalteten Schuber hält die Veröffentlichung mit Broken 2 auch gleich ein Nachfolgewerk bereit, das eigentlich gar keines ist – Originaltitel The Cellar Door. Das Double Feature gelangt am 09. Oktober in den Handel und weist bei einer Lauflänge von 153 Minuten "keine Jugendfreigabe" auf. Ein Covermotiv liegt aktuell noch nicht vor.

Bonusmaterial:

Making of "Ich möchte deinen Willen brechen", neue Schnittfassung, Bildergalerie, deutsch untertitelter Audiokommentar, neuer Music Score, Bonusfilm "Broken 2" 

Geschrieben am 14.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren