Neue DVDs – Time Crimes und The Appeared für Legend Films

Spread the love

Bei den vergangenen Fantasy Filmfest Nights erstmals in deutschen Landen zu sehen, wertet Legend Films den spanischen Thriller Time Crimes ab Herbst auf DVD aus. Die Leih-Fassung des Nacho Vigalondo Werks wird ab dem 05. November in Handel ausliegen, die Kauf-DVD folgt wenige Wochen später am 01. Dezember 2008. Als Bonusmaterial liegen dem Silberling ein Making Of, Interviews und Behind the Scenes bei. Ein Covermotiv findet sich im Anhang. Hector heißt der arme Tropf, der sich plötzlich inmitten eines haarsträubenden Abenteuers wiederfindet. Bei einer kleinen Rast im Garten seines frisch bezogenen Landdomizils entdeckt er per Fernglas eine Frau im Gebüsch, die vor seinen Augen zu strippen anfängt. Als sie plötzlich verschwindet, schleicht Hector in den Wald und findet die Unbekannte splitternackt und bewusstlos auf einer Lichtung. Was zum Henker geht hier vor sich? Viel Zeit bleibt ihm nicht, darüber nachzugrübeln – schon rammt ihm jemand aus dem Hinterhalt eine gigantische Schere in den Arm. Blutüberströmt beginnt Hector, um sein Leben zu rennen. Doch der gespenstisch vermummte Angreifer ist ihm dicht auf den Fersen und kennt kein Erbarmen…

Im Jahre 2007 entstanden, zieht es den spanisch-argentinischen Horror-Thriller The Appeared (Aparecidos) ebenfalls über Legend Films in teutonische Gefilde. Das Unternehmen stellt die Leih-DVD des von Paco Cabezas inszenierten Filmes am 26. November in die Videotheken, während eine Veröffentlichung im Handel ab dem 22. Dezember 2008 erfolgt. Das Bonusmaterial besteht wie bei Time Crimes aus einem Making Of, Interviews und Behind the Scenes. Malena und Pablo sind Geschwister, und doch ist es ihre erste Begegnung seit Jahren, als sie in einem Krankenhaus in Buenos Aires aufeinandertreffen, um über das Schicksal ihres todkranken Vaters zu entscheiden. Nur zögernd kehren die Erinnerungen an ihre Kindheit zurück, und nicht zuletzt deswegen finden sich die beiden kurz darauf im alten Wagen ihres Vaters wieder, auf der langen Straße in den argentinischen Süden, nach Tierra del Fuego. Dort steht das Haus, das sie längst vergessen hatten – doch auf dem Weg in die Vergangenheit lauern die Geister einer unaussprechlichen Tat. Als Malena und Pablo ein altes Tagebuch entdecken, führt sie die Reise in eine erschreckende Parallelwelt: Nur wenn sie sich ihren Erinnerungen stellen, haben sie eine Chance, diesen Albtraum zu überleben.

Geschrieben am 02.09.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren