Neue Kinostarts – Der dunkle Turm und Brettspielumsetzung Ouija Board

Spread the love

Update: Beide Produktionen konnten nun auch hierzulande mit einem passenden Kinostart versehen werden. Während Ouija ab dem 08. November 2012 in Deutschland anläuft, feiert der erste Teil der The Dark Tower Trilogie ab dem 16. Mai 2013 Premiere. Anhänger des Genrefilms werden auch 2012 und 2013 mit frischem Nachschub versorgt. So legte Universal Pictures aktuell die US-Kinostarts zweier Produktionen fest, die im kommenden Jahr enstehen sollen. Den Anfang macht die angekündigte Brettspielumsetzung Ouija (Ouija Board), die momentan nach einem passenden Filmemacher sucht. Mögliche Kandidaten: Sylvian White (Stomp the Yard), Pierre Morel und Scott Stewart (Priest, Legion). Die Zusammenarbeit mit Spielehersteller Hasbro startet nach aktueller Planung am 09. November 2012. Wenige Monate später ruft das US-Studio dann ein wahres Mammut-Projekt ins Leben: die Buchverfilmung Der dunkle Turm (The Dark Tower). Drei Filme und eine TV-Serie sowie Comicvorlage soll die umfangreiche Umsetzung der gleichnamigen Stephen King Romanserie dann umfassen. Wann Kinogänger das erste Abenteuer in Augenschein nehmen? Universal markierte nun den 17. Mai 2013 im US-Kinokalender. Für den Regieposten konnten Ron Howard verpflichtet werden. Deutsche Termine liegen aktuell noch nicht vor.

Geschrieben am 19.11.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren