Neue Kinostarts – Trick r Treat & Perfect Creature

Spread the love

Ein Horrorfilm, auf den man gespannt sein darf und sich bislang ein wenig geheimnisvoll im Schatten verborgen hielt, wäre sicherlich Trick r Treat. Der Film behandelt vier verschiedene Storys, die sich dann aber doch irgendwie zusammenfügen. Erwarten darf man hier sicherlich Einiges, denn schließlich war für das Drehbuch kein Niemand verantwortlich, sondern Michael Dougherty. Ihr kennt den Mann nicht? Dann will ich euch mal auf die Sprünge helfen. Michael Dougherty hatte u.a. bei den Drehbüchern zu X-Men 2 und Superman Returns seine Finger im Spiel. Nach dem Kurzfilm Seasons Greetings aus dem Jahre 1996 ist Trick r Treat der erste Film, bei dem der 33jährige Regie führt. Während mit einem Trailer in den kommenden Wochen zu rechnen ist, hat Warner Bros den deutschen Kinostart für den 1. November 2007 festgelegt. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, haben wir in unserer Galerie über 20 Bilder zum Film hochgeladen.

Eine kleine Überraschung dürfte sicherlich die Tatsache sein, dass es der aus Neuseeland stammende Horrorfilm Perfect Creature tatsächlich in die deutschen Kinos schaffen wird. Während man sich in den USA nach einem kleinen Hin und Her doch nur für einen Direct-to-DVD-Release entschieden hat, wird man hierzulande ab dem 16. August 2007 in den Genuss des Filmes kommen – und zwar im Kino! Sony Pictures veröffentlicht den Film im Sommer auf hiesigen Leinwänden. Erstmals wurde der Horrorstreifen vor zwei Jahren auf dem Cannes Filmfestival gezeigt, wo er sowohl die Kritiker als auch das Publikum überzeugen konnte. Wer nicht so lange warten möchte, kann die amerikanische DVD im Auge behalten, die ab Juli diesen Jahres erhältlich sein wird.

Geschrieben am 01.06.2007 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren