Neue US-Kinostarts – Die Mumie kommt erst 2017, Pacific Rim 2 verschoben

Spread the love

Kalender und Stift gezückt, denn es wurden wieder einige Kinostarts verschoben. Universal Pictures meint es nicht gut mit der Mumie und lässt sie ein weiteres Jahr im Grab schlummern, ehe sie zum Leben erwachen und sich unter das Volk mischen kann. Ursprünglich war vorgesehen, das Remake bereits 2015 in den Kinos auszuwerten. Nach Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich der Richtung der jüngsten Interpretation wurde das Projekt zunächst ins Jahr 2016 verschoben. Doch auch dieser Termin kann, wie das Studio nun bekannt gab, nicht eingehalten werden. Die Mumie kommt nun erst am 24. März 2017 in US-Kinos. Unter dieser Verzögerung leiden auch die zukünftigen Ableger der Universal Monsters-Reihe. Ein noch unbetiteltes und demzufolge geheimes Filmprojekt, welches ebenfalls als Teil der Reihe fungiert, wurde von 2017 auf 2018 verschoben. Somit liegen zwischen Dracula Untold, dem Erstling des neuen Cinematic Monster Universe, und dem nächsten Vertreter mindestens drei Jahre. Etwas mehr Geduld wird auch von Pacific Rim-Fans gefordert. Das Sequel, welches erneut unter der inszenatorischen Leitung von Guillermo Del Toro entsteht, startet nun am 4. August 2017 in den US-Kinos und somit rund vier Monate nach dem zunächst geplanten Datum.

the-mummy

Geschrieben am 27.04.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren