Neue US-Termine – Sequels zu The Hills Have Eyes, AVP & 28 Days Later

Spread the love

Fox hat nun mehrere neue US-Termine für Horrorfilme bekanntgegeben. Zufälligerweise handelt es sich bei allen um Sequels.

Da wäre zum einen The Hills Have Eyes 2. In den USA soll die Fortsetzung zu Alexandre Ajas Schocker am 2. März 2007 in die Kinos kommen. Dies wäre somit exakt ein Jahr nach Teil 1. Hier hat man also die selbe Strategie gewählt, wie Lions Gate Films, welche im Einjahresschritt die Saw & Hostel Filme in die Kinos bringen. The Hills Have Eyes hatte ein Budget von 15 Mio. Dollar und spielte bisher mehr als 60 Mio. Dollar wieder ein. Auch die Unrated-DVD läuft in den USA sehr gut. Noch gibt es zwar keinen deutschen Kinostart zum Sequel, doch man kann davon ausgehen, dass auch wir erneut im März in den Genuss der Kannibalenfamilie kommen werden.

Als nächstes wurde nun AVP 2 – Alien vs. Predator 2 nach hinten verlegt. Der Film hätte exakt zwei Jahre nach dem Original in die US-Kinos kommen sollen. Nun wurde der Termin allerdings vom 10. August 2007 auf den 21. Dezember 2007 verschoben. Demnach startet das Sequel erst ganz zum Schluss des neuen Jahres. Dadurch wird sich sicherlich auch bald der deutsche Kinostart verlegen. In Deutschland war AVP 2 für den 4. Oktober 2007 vorgesehen. Ob wir nun überhaupt noch 2007 in den Genuss kommen werden, oder doch erst 2008, bleibt abzuwarten.

Und schliesslich erhielt nun auch endlich das Sequel zu 28 Days Later einen US-Kinostart. Am 11. Mai 2007 gehts ab in die zweite Runde. Das Original war 2003 eines DER Überraschungserfolge. Der Film hatte ein Budget von 8 Mio. Dollar und startete in nur 1'200 Kinos. Allein am ersten Wochenende spielte der Film ganze 10 Mio. Dollar ein. Dies entsprach einem hervorragenden Kopienschnitt von 8'000 Dollar. Doch damit nicht genug: Der Film baute Woche für Woche so wenig ab, dass es letztendlich in den USA sagenhafte 45 Mio. Dollar wurden. Weltweit waren es sogar mehr als 80 Mio. Dollar. Kein Wunder also, dass uns auch hiervon ein Sequel erwartet.

Geschrieben am 14.07.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren