Neuer Jordan Peele wird unheimlicher als Get Out und Wir, Keke Palmer in Hauptrolle

Spread the love

Seit Get Out und Wir (Us) hat Jordan Peele den Stempel als neues „Horror-Wunderkind“ weg. Auch sein nächster Film wird diesem wieder gerecht und soll noch unheimlicher werden als seine beiden Genre-Kassenschlager zusammengenommen. Abgesehen von einem Kinostart am 22. Juli 2022, den Universal Pictures großspurig als „Horror-Event von Jordan Peele“ ankündigt, gab es bislang aber kaum etwas zum Film selbst zu berichten. Doch das könnte sich mit Beginn der Castingphase, bei der Peele offenbar direkt fündig wurde, jetzt ändern. Denn wie der Branchendienst Deadline heute meldet, steht Keke Palmer, die schon kleinere Rollen in Serien wie Scream Queens, Scream – Die Serie oder Berlin Station hatte und kürzlich für das Südstaaten-Sklaven-Drama Alice vor der Kamera stand, offiziell als Haupdarstellerin für seinen noch namenlosen Horror-Thriller fest.

Keke Palmer ergattert Hauptrolle im neuen Jordan Peele. ©MTV/Netflix

Parallel dazu berichtet Collider, dass sie die Antagonistin des Films spielen wird und mit Jesse Plemons (Game Night, I’m Thinking of Ending Things, The Irishman) und Daniel Kaluuya (Black Panther) noch zwei weitere Kandidaten für eine mögliche Verpflichtung in den Startlöchern stehen.

Bei Plemons soll die Teilnahme von einem noch ungelösten Terminkonflikt abhängig sein, während Kaluuya, den wir natürlich schon aus Peeles Oscarhit Get Out kennen, dem Vernehmen nach kurz vorm Vertragsabschluss stehen soll. Der Film ist Bestandteil eines fünfjährigen Exklusivdeals mit Universal Pictures und wird 2022 entsprechend prominent im Kino ausgewertet.

Für Rolle im Gespräch: Jesse Plemons ©Netflix

Seine beiden Vorgängerfilme Get Out und Wir (Us) schlugen 2017 und 2019 ein wie eine Bombe und befeuerten die schon länger schwelende Rassismus-Debatte in den USA noch zusätzlich. Get Out brachte ihm letztlich sogar einen Oscar (für das beste Drehbuch) ein. Danach setzte er im Auftrag von Hulu und HBO die beiden Serieformate The Twilight Zone und Lovecraft Country um.

Außerdem startet diesen Sommer der von ihm produzierte und auf den Weg gebrachte Nachfolger zum Horror-Klassiker Candymans Fluch in deutschen Kinos. Und auch bei Wendell and Wild, dem neuen Horror-Stop-Motion-Projekt von Coraline-Schöpfer Henry Selick, hat Peele seine Finger in Spiel, spricht hier eine der Rollen ein, produziert und schreibt aber auch.

Peele half neuem Film von Henry Selick (Coraline) auf die Sprünge. ©Universal

Geschrieben am 17.02.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren