Neuromancer – Deadpool-Schöpfer soll Cyberpunk-Klassiker verfilmen

Spread the love

Seit 2008 wird nun schon ohne nennenswerte Fortschritte an der Verfilmung des Cyberpunk-Klassikers Neuromancer gearbeitet. Doch das soll sich jetzt ändern. Nachdem sich Tim Miller wegen kreativer Differenzen von Deadpool 2 distanzieren musste, soll er nun stattdessen den Kultroman von William Gibson in Szene setzen, unterstützt von seiner eigenen VFX-Schmiede Blur. Ursprünglich waren Regisseur Vincenzo Natali und Darsteller wie Liam Neeson und Mark Wahlberg für das Projekt vorgesehen, an dem in den letzten zehn Jahren mal mehr, mal weniger aktiv gearbeitet wurde. Derzeit steht nur fest, dass Miller Regie führt. Als Nächstes wird sich 20th Century Fox jetzt mit der Suche nach einem geeigneten Drehbuchautor befassen, der Neuromancer mit Miller auf Papier bringt. In der Vorlage ist Case ein ausgebrannter Cyberspace-Cowboy.

Er war ganz groß, doch sein Versuch, sich auf Kosten seiner Auftraggeber, für die er das Netz durchstreifte, zu bereichern, wurde hart bestraft: Seine Nerven sind von russischem Mykotoxin so geschädigt, dass ihm der Zugang zur Matrix des Cyberspace unmöglich geworden ist. Dann erhält er eine zweite Chance. Der geheimnisvolle Armitage bietet ihm an, seine geschädigten Nerven in einer illegalen Klinik heilen zu lassen, wenn Case dafür einen heiklen Auftrag im Cyberspace übernimmt. Seine Begleiterin dabei ist Molly, eine Straßenkämpferin mit implantierten Sehlinsen und ausfahrbaren Skalpellen unter den Fingernägeln. Case ahnt, dass dieser Auftrag ihn an seine Grenzen bringen wird …

Geschrieben am 10.08.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren