Neuromancer – Ein Artwork zur Sci/Fi-Buchverfilmung

Spread the love

Mit einem geschätzten Budget von 70 Millionen Dollar soll sie im nächsten Jahr entstehen, die filmische Umsetzung der bekannten Sci/Fi-Trilogie Neuromancer (es folgten Biochips und Mona Lisa Overdrive) von William Gibson, die im Jahr 1987 erstmals in Deutschland erschien. Obwohl sich das Projekt zum aktuellen Zeitpunkt noch mitten in den Vorbereitungen befindet, veröffentlichte Produktionsfirma Seven Arts jüngst ein erstes Artwork des Films. Gerüchten zufolge soll Hayden Christensen (Awake, Star Wars) in die Hauptrolle des Protagonisten Case schlüpfen, während Musikvideo Regisseur Joseph Kahn erstmals bei einem Spielfilm hinter der Kamera Platz nimmt. Case ist ein ausgebrannter Cyberspace-Cowboy. Er war ganz groß, doch sein Versuch, sich auf Kosten seiner Auftraggeber, für die er das Netz durchstreifte, zu bereichern, wurde hart bestraft: Seine Nerven sind von russischem Mykotoxin so geschädigt, dass ihm der Zugang zur Matrix des Cyberspace unmöglich geworden ist. Dann erhält er eine zweite Chance. Der geheimnisvolle Armitage bietet ihm an, seine geschädigten Nerven in einer illegalen Klinik heilen zu lassen, wenn Case dafür einen heiklen Auftrag im Cyberspace übernimmt. Seine Begleiterin dabei ist Molly, eine Straßenkämpferin mit implantierten Sehlinsen und ausfahrbaren Skalpellen unter den Fingernägeln. Case ahnt, dass dieser Auftrag ihn an seine Grenzen bringen wird …

 

Geschrieben am 01.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren