New Mutants – Das X-Men Spin-Off als Horrorfilm? Comicverfilmung soll wie Stranger Things werden

Spread the love

Abgesehen von X-Men und Fantastic Four bleiben nicht mehr viele Lizenzrechte übrig, die Marvel noch nicht zurückerobert hat. Doch solange Fox mit Wolverine und Co. schwarze Zahlen schreibt, dürfte es eher unwahrscheinlich sein, dass das Studio die Reihe wieder hergibt. Mit Logan startet zwar der letzte Ableger mit Hugh Jackman als Wolverine in den Kinos, dafür soll der wiederum den Weg für eine neue Art von Comicreihe frei machen. Deadpool zeigte, dass Comicverfilmungen nicht auf ein junges Publikum bis 13 Jahren angewiesen sein müssen. Deshalb entschied Fox, Fans von X-Men endlich den kompromisslos blutigen Wolverine zu geben, den sie aus der Vorlage kennen. Doch damit nicht genug, denn im Anschluß wird mit New Mutants ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) darf sich ebenfalls an das X-Men-Universum heranwagen und verspricht eine völlig neue Stilrichtung. Beschrieben wird das Projekt sogar als Horrorfilm, der stark von der aktuellen Hitserie Stranger Things inspiriert sein soll – mit dem kleinen Unterschied, dass Superkräfte in New Mutants eine noch größere Rolle spielen sollen. Auch Elemente aus einem klassischen Stephen King-Roman wollen Verwendung finden. Als kleiner Teaser wurde ein animiertes Video ausgewertet, wo einer der Mutanten gegen einen riesigen Bären kämpft, der seine Kraft aus negativen Emotionen der Menschen bezieht.

Geschrieben am 29.11.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren